Keinen Garantieverlust beim Rooten Nexus 6

Freshmaker

Freshmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Nur kurz die Frage, da mir jetzt gesagt wurde, dass das rooten beim Nexus 6 keinen Einfluss auf die Garantie hat...

stimmt das?
 
Was zum Lesen:
http://www.giga.de/apps/android-os/...ot-und-flash-in-der-eu-gesetzlich-festgelegt/

http://www.androidpit.de/root-android-gewaehrleistung

Bin gerade unterwegs, hab nur fix was über Google rausgesucht. Gibt hier im Forum aber genug zu dem Thema zu lesen.

In einfacher Form: Root beim Nexus grds. kein Problem. Bei einem Softwarefehler kannst du jederzeit das Factory Image direkt von Google beziehen und flashen. Ein Nexus ist eigentlich unbrickbar.

Verschiedene User haben für berichtet, dass Google trotz Root Geräte bei Bedarf austauscht.
 
Ah ok danke. Bei meinem damals 4 Monate alten Note3 hat der Media Markt und Samsung aufgrund des roots die garantie/sachmangelhaftung abgelehnt.
 
Halte ich einfach nur für ein Argument sich aus der Schuld zu ziehen. Wie das gesetzlich ist, keine Ahnung, aber wenn du nicht gerade massiv Overclockst kannst du mit Software Modifikationen ein Nexus Gerät eigentlich nicht zerstören wie the_w1 auch schon schrieb.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
749
dvdram
D
D
Antworten
0
Aufrufe
694
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.505
newhonor
N
Zurück
Oben Unten