[Modem/Radio/Baseband/Empfang] Baseband Sammlung - Diskussionsthread

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Zuletzt bearbeitet:
Da der Modemthread geschlossen ist, frage ich mal hier. Hab noch das alte Modem drauf und eigentlich keine Probleme damit. Wie sieht das bei euch aus und bringt ein Upgrade irgendwelche Vorteile?
 
Thread erstellt, verlinkt und Beitrag verschoben ;).

Ich habe das N6 nach dem Start erstmal komplett Updaten lassen und hatte somit das neuste Modem. Somit ich kann leider nicht viel dazu sagen, allerdings scheint es laut XDA besseren Empfang mit dem neuen Modem zu geben. (Aber wie das halt so ist, macht jeder seine persönlichen Erfahrungen - Try & Error ;))
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
also ich hab teilweise an stellen kein netz wo wirklich 100% Abdeckung ist
zum Beispiel im Büro auf dem Vodafone Campus
hab ich teilweise null netz...

und das N6 braucht mal echt lange zum einbuchen ins Netz

ich habe 5.0.1 drauf.
 
Hab jetzt mal das "neue" Modem vom 5.0.1 geflasht. Hatte mehrere Stellen wo das N6 sich nicht zwischen E / 3G / LTE entscheiden konnte. Mal sehen ob sich dadurch was geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mir grad vor wie der Überanfänger... Aber wo seh ich, welches Modem ich derzeit habe?

Das Aktuelle heißt ja LRX22C
Ich hab lediglich unter Build-Nummer LRX22G stehen :confused2:

Edit: Ach, Gott.. Habs schon kapiert :D
 
ich nicht. kläre mich bitte auf.
 
Im Bootloader :p
 
Build Nummer ≠ Baseband Version. Er hat einfach nur falsch geschaut ;)
(Vermute ich)
 
Im verlinkten Beitrag stehts ja.

Einstellungen > über das Telefon > Baseband

Bei mir isses zB:

MDM9625_104....

Im verlinkten Thread lässt sich dann daraus ableiten, dass es sich dabei um das LRX22C Radio handelt
 
Bei 5.1 sieht es so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-12-18-31-00.png
    Screenshot_2015-03-12-18-31-00.png
    35,9 KB · Aufrufe: 472
Ist dass das .98R Radio? Sollte doch eigentlich nur für die Verizion Geräte sein oder nicht?
 
Version und 47E haben das gleiche Radio.

Und solange es einen Fehler behebt, sonst keine neuen dazukommen und bestens funktioniert, kann das für den Empfang auf dem Mond sein - wäre mir egal. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Nur nochmal zur Klarstellung:

LMY47E was shipped on new Nexus 6 devices sold by Verizon. It was not released to other devices as an OTA update.

Nur neue N6, die von Verizon verkauft wurden, haben LMY47E und somit den Bootloader 01.02.98R. Keine anderen Geräte haben ein OTA auf LMY47E bekommen und somit auch nicht das neue Radio.
 
OK, gut zu wissen und zwischenzeitlich gibt es ja bereits schon wieder LMY47M.

Das 98R Radio funktioniert bei mir mit Telekom.de bestens.
 
Wenn mein N6 nicht gerade zickig wäre (wird weder über ADB noch Fastboot erkannt) würde ich es auch mal testen. Eine Recovery .zip für das 98R hat keiner zur Hand oder?
 
So, hab das 98R jetzt geflasht (per fastboot). Anrufe funktionieren, mal sehen wie sich der Empfang so macht... Kleine Zicke ist das N6 schon :rolleyes2:
 
Hat vielleicht jemand ne empfehlung für O2 im Ruhrpott? Hab zuzeit das 95R und der Empfang ist stark schwankend
 
Hab jetzt mal das 101R geflasht und ist spürbar besser. Vielleicht hilfts ja noch jemandem.
 

Ähnliche Themen

Elting
  • Angepinnt
  • Elting
Antworten
9
Aufrufe
6.908
TheCritter
T
A
Antworten
136
Aufrufe
23.208
SaschaKH
SaschaKH
Hen Ry
Antworten
0
Aufrufe
1.602
Hen Ry
Hen Ry
Zurück
Oben Unten