[N6 / Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Weiß nicht konkret woran es liegen könnte aber als workaround kannst du deine Dateien auch mit adb push auf dein Nexus bekommen, teste das ganze doch mal wenn möglich nochmal auf einem Computer wo du es noch nicht angesteckt hattest <.<
 
Bin jetzt erst mal wieder zurück auf Lollipop. Ein Smartphone ohne Apps ist nichts.
Wahrscheinlich werden die Kernel und Root Varianten noch in nächster Zeit optimiert.
Es scheint ja so nicht gerade die beste Lösung zu sein.
Nächste Woche mache ich evtl. dein nächsten Versuch.... trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mit jemand erklären was ich falsch mache? Also ich habe mein Android gerootet und habe jetzt trotzdem das normale update bekommen, jedoch wenn ich versuche es zu installieren komme ich nur in die Recovery.

Vielen dank
dorarosi
 
Ja, dein Gerät ist gerootet.
Du musst händisch das Image flashen und dann ggf. neu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte es würde gehen da Android mir die Option bietet...

Würde es denn gehen wenn ich mein Gerät unroote und dann die stock Recovery flashe?
 
Du musst minimum das Stock system.img und recovery.img flashen, damit das wieder geht. Aber auch dann gibt es keine Garantie. Da hilft wohl nur das Factory Image - wie von @Klartext beschrieben - komplett manuell zu flashen...
 
Das kann ich dir nicht 100%ig beantworten. Die OTAs laufen mittlerweile bei der kleinsten Veränderung auf Fehler.
Daher => [How-To] Factory Image manuell flashen (userdata.img weglassen)

E: zu langsam..
 
Wenn ich die userdata.IMG nicht flashe behalte ich alle meine Daten? Wenn nicht welche backup tools könnte ihr mir empfeheln?
 
Zumindest bleibt die SD verschont ;) Backups am besten mit Titanium Backup.
 
bei mir hatte es funktioniert, nachdem ich die system.img, recovery.img, boot.img und radio.img manuell geflasht hatte...also eigentlich eh alles, außer der userdata.img :biggrin:

allerdings nicht unwesentlich, neu aufsetzen des N6 habe ich mir erspart und bin auf 6.0
 
Gibt es irgendwo ne Linksammlung der OTA als ZIP die ich per Sideload auf ein Root Nexus 6 laden kann?

Ist gerade das erstemal das ich mal Root auf Stock nutzen, aber nicht auf Updates verzichten möchte.

Vielen Dank!
[doublepost=1448385138,1448382111][/doublepost]Sehe ich das richtig, das mit TWRP das OTA auch nicht manuel zu flshen geht?

Wie komme ich sonst auf aktuelle mit Root und TWRP?
 
Gibt doch ota zips.
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
3
Aufrufe
816
Netbook
Netbook
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Sunny
Sunny
SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.308
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten