Root - Algemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lonely_Boz

Stammgast
342
Hallo,

ich bin seit heute ein Besitzer des Nexus 6. Bevor ich was falsches mache, oder überhaupt was mache, habe ich ein paar Verständnisfragen, und zwar:

1. Ich komme von einem One M7 (den ich zerschossen habe?. Das ist das rooten etwas komplizierter als beim Nexus 6. Die erste Frage wäre: Kann man, nachdem man den Bootloader über fastboot entsperrt hat, einfach Custom-Recovery flashen und mit SuperSu direkt root-Rechte erlangen? Bei HTC Geräten ist ist z.B zusätlich der Kernel schreibgeschützt, sodass man, selbst nachdem man gerootet hat, keine System-Apps löschen konnte. Gibt es sowas ähnliches beim Nexus?

2. Falls ich mal das Nexus auf den Auslieferungszustand bringen will, oder allgemein Standardwerte ohne root usw, reicht es, wenn ich nur ein sogenanntes Factory-Image flashe? Ist dann wieder alles stock? Und ist der Bootloader wieder gesperrt, oder muss ich das manuell erledigen im fastboot-modus?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zu 1) Du kannst auf die von dir beschriebene Weise rooten oder das von mrrbr genannte Toolkit nutzen
Zu 2) Du kannst mit dem genannten Toolkit auch Factory Images flashen und somit auf den Werkszustand zurück kommen. Du kannst diesen Vorgang aber auch selbst erledigten: [How-To] Factory Image manuell flashen

Da es zu allen Themen bereits Threads gibt ist hier zu.

Weitere Fragen können in den entsprechenden Threads besprochen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
2.045
zakazak
Z
T
  • TheCritter
Antworten
10
Aufrufe
1.640
TheCritter
T
S
  • Gesperrt
  • Seelenherz
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten