Oma RK30 Jelly Bean - Apps nach Neustart verschwunden - Lösung

tarjan

tarjan

Dauergast
372
Standartgemäß wird ja die externe SD-Karte als Interne gemountet.
Hier hat man aber leider bei vielen Apps das Problem, das diese nach Geräteneustart plötzlich verschwunden sind.

Eine kleine Auflistung einiger Games, die auch davon betroffen sind:
Assaulter-Special
Catapult King
Run Like Hell!
Sonic 4™ Episode I
Gun & Blood
Zombie Evil
Ägypten Zuma: Temple of Anubis
Get the Nut
Hugo Retro Mania
Train Crisis


Beobachten konnte ich dies in Oma RK30 Jelly Bean v2.3, V2.4 und V2.5. Die älteren Versionen werden aber bestimmt auch betroffen sein.

Nun, um es kurz zu machen, ich hatte herausgefunden dass man das Problem lösen kann, indem man die "Oma_extSD_to_NAND_fix.zip" einspielt: crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=281

In Oma RK30 Jelly Bean v2.4 und V2.5 gibt es dann keine Probleme mehr mit verschwundenen Apps. (Mit V2.3 habe ich die Oma_extSD_to_NAND_fix.zip nicht getestet, sollte aber auch funktionieren)

Allerdings, muss man nun bei Verwendung von USB-Geräten, die APP "USB Host Controller" nutzen: https://play.google.com/store/apps/details?id=hu.sztupy.android.usbhostcontroller&hl=de (brauchte ich vorher nicht...)

Eine andere Lösung wäre dann natürlich noch die "Oma_Genio_intSD_to_NAND_fix.zip" einzuspielen: crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=485

Wem also noch aufgefallen ist, das manche Apps nach dem Geräteneustart verschwunden sind, hoffe ich hiermit geholfen zu haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
4.800
Cyberscitymaste
C
G
Antworten
25
Aufrufe
6.366
JochenKauz
J
G
Antworten
5
Aufrufe
3.522
starbright
S
Zurück
Oben Unten