Oma rockt Genio (III): Custom Firmware

Politische Differenzen? :what:
 
Hmm komme mit der anderen Seite nicht so zurecht. Ist 2.4 denn jetzt das aktuellste für das Xelio / Genio? :confused:

MfG

Puma
 
Hast Du eine Info was in der Version 2.5 geändert wurde?
 
PizzaDroid schrieb:
Hast Du eine Info was in der Version 2.5 geändert wurde?

Soweit ich dass sehe "nur":
- latest Kernel #279 [v2.5]
 
hey oma wollte gerne wissen welche png´s für die bat anzeige ist oder besser gesagt in welchen ordner ich sie finde in systemui oder in der framework
 
netlars schrieb:

Hallo, ich habe mir diese Version geflashed und finde die ext-sd2nand Modifikation toll. Leider sind nach einem reboot alle auf diese extsd/nand verschobenen apps/spiele gelöscht worden. :-(
Hat jemand eine Lösung dazu?

Gesendet von meinem Nexus 7 (genio) mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das so gelöst, dass ich die zip für das mounten nicht geflasht hab, so bleiben die apps auch nach einem Neustart drauf. Finde man hat auch so genug Speicher für Apps.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@chrissi77

Aber deswegen will ich ja die mod nutzen, weil ich das tab schon mal voll bekommen hab. Die ganzen über 100mb games aka shadowgun, usw. Den mod auszulassen ist zwar ne Möglichkeit, aber keine echte Lösung :confused:
Trotzdem danke für die schnelle Antwort, da es hier im forum leider immer leiser wird und man auf antworten teilweise Tage warten darf. Ich werde deinen Vorschlag in Erwägung ziehen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, da gibt es Gründe für...
 
  • Danke
Reaktionen: mediacan
Gründe? Wofür? Für die Stille hier?
Aufgrund von politischen Differenzen :D au Mann! :banghead:

Echt schade! We will See.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mediacan schrieb:
Hallo, ich habe mir diese Version geflashed und finde die ext-sd2nand Modifikation toll. Leider sind nach einem reboot alle auf diese extsd/nand verschobenen apps/spiele gelöscht worden. :-(
Hat jemand eine Lösung dazu?

Gesendet von meinem Nexus 7 (genio) mit der Android-Hilfe.de App

Bitte hier nochmal um mögliche Lösungsansätze für mein Problem.
Danke


:o

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Oma7144, ich hätte da eine kleine Frage/Bitte an dich. Und zwar geht es darum, dass Chainfire 3D nicht unter JB läuft, auf ICS allerdings schon (obwohl es offiziell nicht unterstützt wird). Wäre es ein Großer Aufwand, für's Genio ein auf ICS basierendes ROM zu erstellen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dem Entwickeln von Custom ROMs, weshalb ich dich einfach mal frage.

Gruß

ExaPaw
 
also irgendwie kapiere ich das mit dem Speicher nicht. Habe eine 8 gb Karte drin . Gemeldet wird Interner Speicher 2,46 GB verfügbar 1,75GB Nand 7,27 verfügbar 5,21GB
Sollten das nicht 16GB sein gesammt? Und gemeldet wir immer SD Karte beschädigt! Ich bekomme das nicht weg, kann mir da jemand helfen schritt für schritt! hab schon 5 mal geflasht aber immer das gleiche.

Wollte gerade ein Backup mit CWM machen das geht auch nicht! cant mount sd card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade genau das gleiche Problem wie mein Vorredner....

hat jemand eine Lösung?

MfG


Puma

So hab es hinbekommen. Zwar nur mit dem normalen internen Speichet ohne SD aber das reicht mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe schrieb:
Root klappte 1a.

Aber nun bockt die original.FW ab.Tab freezt im stand by

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2


Bei mir klappte root auch einwandfrei.
Nix freezt oder hackelt

Installiere mal das Tool "Check Rand Entropy Avail" und schau Dir Deine Werte an. Meine lagen anfangs zw. 250 - 280. Nun sind sie bei 4096 (Dank CrossBreeder - findest bei XDA) und alles läuft absolut smooth. Trotz CPU Rücksetzung auf 1200000 MHz. Auch änderte ich den Govenor auf "hotplug". Deshalb auch keine Akku Probleme mehr.
Dank root lässt sich das Odys Genio wunderbar tunen. :)
Jetzt fehlt nur noch ein Jelly Bean 4.2.1 und die Akku Werte verbessern sich nochmals! Von Odys selbst wird da wohl nichts kommen. Schade
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-08-18-18-53.png
    Screenshot_2013-08-08-18-18-53.png
    34,6 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-08-08-18-23-41.png
    Screenshot_2013-08-08-18-23-41.png
    21 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2013-08-08-18-24-01.png
    Screenshot_2013-08-08-18-24-01.png
    812 Bytes · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: mediacan
kann mir bitte jmnd helfen? wollte das oma rom 2.5 installieren. geht auch alles soweit, bis die sache mit dem speicher. ist bei der stock rom ja so das der interne specher ca 1gb hat und die interne sd karte ca 5gb. aber wenn ich die rom installiere und dann den intSD_to_NAND_fix, dann hab ich 2,5 internen speicher und 3,7gb int sd.
ist das richtig so? oder kann man das so machen wie bei der stock rom?

und noch was, ich bin mir nicht mal sicher ob ich alles richtig gemacht habe, denn ich komme nicht mehr in die recovery per vol+ und power. (nur per reboot menu).

ich habe per rktool den eraseidb geklickt, dann die rom installt, dann wenn er ins cwm bootet die format nand fix von der externen sd und gleich anschliessend den intSD_to_NAND_fix. is das richtig so?

ach ja, kann man irgendwie dieses mobilfunknetz icon neben der uhr wegbekommen? ist ja unnötig...

danke im voraus und sorry für meine noobfrage.

oops. hätte wohl damit beginnen sollen. danke für die gute arbeit oma. die rom ist super. und komischerweise hab ich jetzt 13.000 bei antutu, vorher mit der stockrom 9.300. keine ahnung ob so ein synthetischer benchmark wirklich aussagekräftig ist, aber zumindest bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Nand fix hatte ich bei der 2.4 Version auch gemacht aber dort waren viele Apps nach einem Neustart weg. Beim flashen der 2.5 Version hab ich den fix weg gelassen und die Apps bleiben auch nach Neustart. Mir persönlich reicht der Speicherplatz intern auch ohne Nand fix.
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.804
SanShine
SanShine
Oma7144
Antworten
29
Aufrufe
15.936
weissberg78
W
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.823
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten