Xelio im ADB nicht gefunden trotz Treiber

Weissbier

Weissbier

Neues Mitglied
0
Hallo,

my first Tablet und gleich eine trickige Frage zum/vorm Rooten bzw. ADB Geräteerkennung:

- Android Composit ADB Interface Driver (ADB 1.0.29) installiert, dabei vorher die .inf auch mit der richtigen Gerätenkennungsinstanz des Xelio7 Pro versehen

- USB Debugging Modus eingestellt
- Android Phone mit Android Composit ADB Interface wird im WinXP Gerätemanager fehlerfrei angezeigt
- normale USB Verbindung klappt (also nix Kabelkram)


?? ADB devices zeigt aber leider kein Gerät an, wie auch APKInstaller, egal ob USB angesteckt/abgezogen und dabei USB Debugging Mode ab-/angeschaltet, Power on/off in allen Varianten, Treiber de-/installiert etc. Anmerkung: testweise mit RockUSB Device und VOL+ und Power scheint es zu funktionieren und Gerät wird dabei angezeigt. Will aber halt nur erstmal su werden...

So nu weiss ich nicht mehr weiter, wie ich ADB zum Mitmachen kriege
- danke im Voraus

Gruß
Wb
 
Ich scheine da ein ähnliches Problem zu haben. Allerdings verwende ich Linux. adb devices zeigt das Gerät einfach nicht an(auch nicht als root). Laut lsusb ist es aber vorhanden.
 
Catwich schrieb:
Laut Supportliste von Moborobo wird das Xelio 7pro nicht unterstützt.

Uninteressant. Es funktioniert trotzdem.
 
Hier noch eine Lösung für Linux:

ADB on Linux host for Arnova

Vendor-ID etc. müßte angepasst werden.

Edit : In some cases, if your archos or arnova device is still not recognized, launch this command :

echo "0x0e79" >> ~/.android/adb_usb.ini

This will add the "archos" vendor to the known vendors

Für Odys ICS-Tablets Vendor-ID 0x2207
 
Zuletzt bearbeitet:
Andromi schrieb:
Hier noch eine Lösung für Linux:

ADB on Linux host for Arnova

Vendor-ID etc. müßte angepasst werden.



Für Odys ICS-Tablets Vendor-ID 0x2207
Das hat tatsächlich geklappt und zwar folgendermaßen:

0x2207 in die .android/adb_usb.ini einegtragen
./adb usb
./adb devices

und da war mein gerät :)

Mit Windows und Moborobo hatte ich aber kein glück. Hab 2 mal nen treiber bestätigen dürfen(von wegen nicht signiert) und dann nach langer zeit kam ne meldung ein angeschlossenes usbgerät würde nicht funktionieren. im Gerätemanager war mein tablet dann als unbekanntes gerät und Moborobo hat es nicht gefunden.
 
Bei mir hat es unter Windows 7 funktioniert, nachdem ich die Datei adb_usb.ini im Verzeichnis "C:/Benutzer/Xxxx/.android" angelegt und die Vendor-ID eingetragen habe. Den ADB-Treiber hatte ich vorher natürlich auch angepasst.

Grüße Andromi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nomi2006
Antworten
1
Aufrufe
2.304
trashflash
trashflash
A
  • ani198333
Antworten
1
Aufrufe
1.786
wichmannhamburg
W
C
  • cannabis
Antworten
0
Aufrufe
780
cannabis
C
Zurück
Oben Unten