CyanogenMod fürs Neo?

killer-mig schrieb:
klar^^ aber die stock firmware is so lahm und hackelig... dahin will ich garnicht zurück xD
:biggrin:
Kann ich mir denken, darum bastel ich hier ja auch rum... mir ging es nur darum zu wissen ob die Stock ganz normal hoch kommt.. nicht das wir an der falschen Ecke suchen und was ganz anderes zerschossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
JochenKauz schrieb:
:biggrin:
Kann ich mir denken, darum bastel ich hier ja auch rum... mir ging es nur darum zu wissen ob die Stock ganz normal hoch kommt.. nicht das wir an der falschen Ecke suchen und was ganz anderes zerschossen ist.

also die stock läuft wie immer, nur leider die cm9 nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
killer-mig schrieb:
hatte mich vertippt^^

Habs auch gerade gesehen..:D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

@killer-mig
Also da bin ich jetzt auch ratlos.. Dein Log sieht genau so aus wie meins..
Ich hatte bisher mit dem Vorgehen
1. EraseIDB
2. Kernel ändern auf den passenden
3. Loader aktivieren
4. per CWM den NAND Patch per CWM einspielen
keinerlei Probleme, ausser dem Display Problem.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
JochenKauz schrieb:
(...)

Ich bin mit meinem Latein am Ende, Sorry.

hm.. die 1.2.5 bootet ja... irgendwie muss es ja gehen ;) naja gut, trotzdem danke für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JochenKauz
killer-mig schrieb:
log hängt an, ja der geht bis 2048 hoch.

Neo X7 und X8 sind technisch identisch, nur halt eine andere Screen. Das Image sollte also auch hier laufen.

Ich kann keinen Fehler beim Beschreiben des NAND feststellen. Das beschriebene Fehlerbild sagt aber aus,
daß da kein vollständiges ICS im RAM ankommt. Dies wiederum läßt darauf schließen, daß der NAND nicht richtig
beschrieben wurde. Dieses "miracle" haben wir auch bei anderen Tabs; eine bestimmte Population booted nicht.

Probiere mal die v1.2.2: https://www.android-hilfe.de/forum/...-sandwich-android-4-x-x-ics-croms.224858.html


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
mardon schrieb:
Hoffe du kannst damit was anfangen und ausrechnen wie der sensor eingebaut ist.

Nein, nicht wirklich. 3 und 4 machen nicht das, was sie sollten. Der Kernel interpretiert anscheinend den
z-Achsen Wert, was vollkommen irrelevant ist.

Noch 2 Versuche, ansonsten kann ich das auf der ICS-Seite nicht generisch lösen.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_Modell_fix_5_Neo X8.zip
    257,3 KB · Aufrufe: 137
  • Oma_Modell_fix_6_Neo X8.zip
    257,3 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: mardon
5 keine rotation

6 reagiert schonmal richtig nur alles 90 grad gedreht im uhrzeigersinn also unten immer an der linken seite :)

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
noch ein kleines Problem.
Mit der 1.2.8 ist wohl die Exchange Anbindung und die Standard Mail App unter die Räder gekommen, zumindestens finde ich sie nicht mehr.

Kann ich die von irgendwoher nachinstallieren? Brauche die Exchange Anbindung für 2 Konten.

VG
JochenKauz
 
JochenKauz schrieb:
Kann ich die von irgendwoher nachinstallieren? Brauche die Exchange Anbindung für 2 Konten.

VG
JochenKauz

Exchange.apk ist vorhanden nur email.apk fehlt.
Kannste aber aus nem anderen rom entpacken und nach system/app kopieren und dann rechte rw-r--r-- setzen nach nem reboot sollte es dann funzen.

------------

Hallo oma mir ist aufgefallen das die interne sd und die externe sd vertauscht sind.
Haste schon ne lösung für die display rotation gefunden?


Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JochenKauz
mardon schrieb:
Hallo oma mir ist aufgefallen das die interne sd und die externe sd vertauscht sind.
Haste schon ne lösung für die display rotation gefunden?

Die externe SD als NAND zu mounten bietet den Vorteil, Gameloft-Spieledaten vernüftig installieren zu
können und natürlich (fast) grenzenlosen Platz für Apps.

Da ich keine Logik in das Verhalten des Kernels bekomme, anbei noch 2 "unlogische" fixes.

Wenn die nicht gehen (was ich fast erwarte), dann würde ich euch den fix 5 empfehlen. Der legt ja anscheinend
die Autorotation auf Eis.

Edit: anbei noch die email.apk


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_Modell_fix_7_Neo X8.zip
    253,1 KB · Aufrufe: 109
  • Oma_Modell_fix_8_Neo X8.zip
    257,3 KB · Aufrufe: 133
  • Email_4.1.7z
    1,2 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JochenKauz
@mardon
Ich weiß ja nicht ob Du mit dem Vertauschen der internen und externen SD das gleiche meinst was ich auch hatte, aber eventuell hilft das was ich gemacht habe.

Die Externe SD war unter sdcard gemountet und die Interne unter Externe SD. Das war vorher mit dem Odys Build genau anders herum.
Ich habe unter Einstellungen->Speicher->Speicherkonfiguration die Option Benutze internen Speicher aktiviert. Nach einem Boot war dann wieder alles an seinem Platz.

@Oma
:thumbsup:
Perfekt... hat gefunzt.
Jetzt müsste man nur noch das Display Problem in den Griff bekommen.

Und noch was... mit der 1.2.8 zeigt mir das Batteriesymbol nicht mehr an das das Netzteil angeschlossen ist.
Edit: passiert nur wenn das Netzteil während das Tablet an ist angeschlossen wird. Nach einem Boot ist alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin oma patch 8 macht das gleiche wie patch 6 alles 90 grad im uhrzeigersinn zu weit gedreht. Also was unten sein soll ist immer links.

Danke fuer den tip mit der sd card hat gefunzt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
soo ich melde mich auch mal wieder: mittlerweile läuft die 1.2.8 auf meinem x7 (lag wohl an der sd karte) aber im system ist meine statusleiste jetzt oben d.h. ich habe keine software buttons (back, home, recent apps). kann man das irgendwie umstellen? ^^
 
Kleiner Nachtrag, das Odys bekommt nicht mit das der Akku geladen wird. Es zeigt zwar nach dem booten zwar an das es geladen wird, aber der Ladezustand ändert sich nicht. Erst nach einem Reboot ist die Anzeige wieder realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem.
Leider habe ich beim flashen den Haken beim Loader NICHT gesetzt und war dann ungeduldig, als das RK-Flash fertig war. Ich habe nur 10 Sekunden gewartet und
dachte, am X8 passiert nichts mehr und habe dann mit Power, Power-+/x und dem Reset-Loch versucht, ihn ins Leben zurück zu holen.
Nix, tot. Nur die rote Lade-LED geht an, wenn das Ladekabel angeschlossen ist.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das X8 wieder zum Leben bekomme?

Und: welche Reset-Kombinationen gibt es denn insgesamt?

Danke!
 
nick_ody schrieb:
Und: welche Reset-Kombinationen gibt es denn insgesamt?
Hai,
wenn Du den RKLoader mit Admin Rechten gestartet hast, dann das Tablet per USB anschließt und mit Vol - zusammen mit dem Reset das Tablet startest.. passiert Nix? Also der RKLoader zeigt kein Found... an?
 
Hallo Leute,
ich hab jetzt mit dem Problem der Display Orientation rum gespielt, aber bin mit den Fixes nicht wirklich weiter gekommen. Wenn ich das Original Rom von Oma benutze und versuche die App Dislplay Orientation zu benutzen, so war das nicht wirklich die Lösung. Mal funktioniert es, mal nicht.
Ich habe daraufhin eines der Zips von Oma genommen und habe mal die Original ro.sensor Dateien aus dem Odys Rom hineingepackt. Das funktioniert zwar auch nicht wie gewünscht, aber die App Display Orientation tut's jetzt besser.
Als Beispiel.. ich starte das Tab, welches flach auf dem Tisch liegt.. Die Orientierung bleibt richtig und wenn ich es dann im Hochformat vom Tisch nehme, kann ich direkt mit der App umschalten. Drehe ich es ins Querformat... Voila passt sofort. Damit kann ich leben.

Sollte jemand Interesse haben.. im Anhang.

BTW. Ich vermute das Poblem liegt im Kernel und kann nicht über die ro.sensor Dateien behoben werden. Die Vermutung resultiert aus den Posts von Astralix der ja auch so ein Problem im Kernel des Loox (meine ich) hatte.
 

Anhänge

  • Oma_JK_Disp_Rot_Modell_fix_Neo X8.zip
    238,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.547
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.314
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten