Kernel für NEO X7 & X8 mit Autorotation Fix

Hallo Leute,

ich wollte gerade die CM10 auf meinem x8 flashen und jetzt schaltet es sich nach der tollen Bliz-Animation von Oma einfach ab. Dann hilft nur noch die Resettaste... dann wieder zuerst das blaue "Kernelbild" von Jochen, dann die Bliz-Animation von Oma und schon wieder schwarzes Bildschirm! :blink:

Folgendes habe ich beim flashen getan:
1. Image von Oma runtergeladen: Oma CM10 v1.2 und entpackt
2. Kernel von Jocken runtergelande: JK-CM10-NEOX8-oc1104_20121203.7z und entpackt
3. RKA als Admin gestartet, X8 angeschlossen, Kernel JK-CM10-NEOX8-oc1104_20121203 ausgewählt, auf EreaseIDB geklickt, hacken bei Loader gesetzt und auf Run geklickt.

soweit so gut

4. Nach dem flashen ist der X8 von alleine gestartet und ist ins CWS-Mode gewächselt
5. dort habe ich cash-whipe und factory restet ausgeführt
6. bin auf restart

Und jetzt habe ich das obige Problem! :blushing:

Habe ich was übersehen? Ich wäre für fachkundige Antworten sehr dankbar.
 
Statt 5. bitte den format_NAND fix ausführen. Dann Reboot und 4-5 min warten.


:thumbup:
 
Update 9 (12.01.2013) von Post #1
Wechsel der Toolchain auf OSELAS gcc 4.6.2
Neue Feature:
Kleineres kernel.img
ca. 10% mehr Geschwindigkeit
External Hub aktiviert
DVB Treiber hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: old_general und LR7
Interpretiere ich den Punkt DVB Treiber richtig, das man mit dem X8 jetzt zB DVB-T gucken könnte, wenn man einen entsprechenden Stick anschließt und eine APP die das kann?
 
Jepp, wenn Oma in dem ROM die Kernel Module drin hat dann sollte das jetzt gehen.
Wenn Oma sie nicht drin hat, dann könnte ich die noch liefern.
 
Sehr sehr schön... dann schaue ich doch gleich mal nach einem entsprechenden Programm...

Gesendet von meinem Neo-X8 mit Tapatalk 2
 
Update 10 (21.01.2013) von Post #1
CM10 Release
Bugfix: Rotation war falsch (Dank an LR7, der den Fehler meldete)
 
  • Danke
Reaktionen: musikplatz und LR7
habe ein problem kannst du oder ihr mir helfen folgenedes pro hab ich

mein tablet odys neo x7 ging nicht ganz rischtich hab mich an den herstehler gewendet der hat mir das ein update zur verfügung gestehlt hab ales gemacht was dort beschrieben war tablet hat neu gebutet und es erschin ein androit menschen auf dem tablet das ist dan umgefahllen und hate ein rotes dreieck in der nehe des bauches hab dan versucht oma zu flashen jetzt hab ich volgendes problem ich komme immer wieder in insdalations modus tablet startet nicht mehr immer der cwm modus weiter komme ich net habe wieder das oeiginale update drauf gemacht androit menschen fehlt wieder um kann mir jemand sagen was ich brauche und von wo ich es zihen mus um das tablet wieder zu flashen ich habe volgendes model odys neo x7
mfg vochel
 
Wichtig ist bei Oma's CustomRom das auch der richtige Kernel verwendet wird.
Ebenfalls sehr wichtig ist, dass ein EraseIDB gemacht wird und der Haken bei Loader zusätzlich gesetzt wird.
Also immer darauf achten das das EraseIDB nicht nur "Run Ok" ausgibt, sondern in dem Log Fenster auch tatsächlich hochgezählt wurde.
 
irgendwie komme ich net weiter da kommen so fehlermedungen wie zum beispiel

e: cant mount cache recoveriy last log
e: cant open cache recovery last log
i : checking for extendedcommand
i : skipping exxecution of extendedcommand file not found
w: failed to mount dev block mtdblock6 no such file directory

und das geht noch weiter und so
erase idb geht der zählt bis 2048 oder so ich mach das das ganze 2 bis 3 mal
ich kann alles insdalieren laut display anzeige aber wen neu startet immer wieder nur der cwm based recovery mod
is des scheiß ding hinüber ist der flash speicher defekt was meinst du
 
Das sieht mir, zumindestens wenn Oma's CustomRom verwendet wurde, danach aus das der Format_NAND Fix nicht über die CWM eingespielt wurde.
 
das verstehe ich net ich bin nach der anleitung vor gegangen ales gemacht mit androit toll und über cwm mode ales insdaliert ist der flash speicher fileicht defekt oder kannst du mir mal nen link geben wo ich die dateien auf einmal downloaden kann für mein tablet odys neo x7 währe echt super von dir mfg vochel2611:biggrin:
 
ok ich besorge mir die dateien die du mir gepostet hast danke erst mal aber wie gehe ich da genau for mit dem stockrom von der odys neo x7 seite muß ich dan so vor gehen
1. rkandroit v1.29 starten rechtsklick als admin ausführen
2. den kernel gegen den von dir also den kernel 308 odys auswählen
3.die anderen dateien auf ne sd karte
und anschließend insdalieren über tablet meine frage wie mach ich das wen es kein wmc mehr gibt????????????? muß ich erst den erasidb ausführen oder nur auf run klicken kannst du mir sagen wie ich genau mit den dateien von dir vor gehe dank erstmals für deine unterstützung mfg vochel2611:smile:
 
Nein, beim StockRom brauchst Du gar nichts austauschen.
Nur die Treiberinstallation erfolgt so wie in der Anleitung und das EraseIDB muss gemacht werden, zusammen mit dem Haken im Loader.

Die Anleitung von mir ist für das CustomRom von Oma, dafür benötigst Du die oben genannten Dateien, bis auf den X8 Kernel der gegen den X7 Kernel getauscht werden muss.

Das StockRom enthält alles was Du brauchst, Stolperfalle ist immer die Treiberinstalation, das EraseIDB und das vergessen wird den Haken bei Loader zu setzen.
 
also ich gebts auf das ist ein mist normalerweile gebe ich nicht so schnell auf aber das mist odys neo x7 raupt mir die nerven aber danke für deine unterstützung fehler sind die gleichen wie oben schon beschrieben ich werde versuchen es zurück zu schicken mal schauen was die sagen lg vochel2611
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 11 (26.02.2013) von Post #1
Neues Kernel release für JB 4.2.2/CM10.1 (kein Modell Fix nötig), nicht für JB 4.1.1 geeignet:
Rotation für das neue AOSP 4.2.2 und CM10.1 von Oma angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
Hallo,
habe das aktuelle Kernel (crewrktablets_kernel_308_odys-neox8_201302261455_JB422) und Omas CM10 v1.2 instaliert. Leider habe ich immer noch das Rotationsproblem. Wenn ich das Tabet hochkant halte wird das Bild quer angezeigt und umgekehrt! Oben steht was von Sensorfix ist Pflicht... wo finde ich deb? Oder ist das noch das selbe vom JB v 1.x?

Grüße und besten Dank nochmal für die Arbeit
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.560
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.328
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten