Wie Neo X rooten?

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Neo X rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Neo X im Bereich Odys Neo X Forum.
mardon

mardon

Experte
Den richtigen adb treiber installiert?
 
J_mo

J_mo

Ambitioniertes Mitglied
Ich vermute auch, dass das problem am falsch installierten Treiber liegen könnte. Ich habe Adb-1.0.29 auf das Laufwerk c:\ meines Win7-Systems entpackt in den Ordner Adb. Richtig so? oder muss ich zusätzlich noch etwas installieren?
 
Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Find Grad den adb Ordner nicht.
Jedenfalls ist dort eine Script Datei namens adb_addvendor.
Diese mit 0x2207 ausführen.
Dann PC neu starten.
Anschließend muss es gehen.
Man kann auch schauen in der Datei android_winusb im adb- Ordner ob dort ein Eintrag mit Vid_2207&pid_0006 steht.

Ist das der Fall, Treiber Android win USB installieren. Immer neu starten danach.


Geht echt 100prozentig.

Danach das Programm aus meinem letzten Post ausführen.


Mfg Dominik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
J_mo

J_mo

Ambitioniertes Mitglied
EDIT: AAh! Ich habs endlich geschafft! Ich habe eine Adb-verbindung!! :) :) Nach langem treiber (de)installieren hat es am ende irgendwie endlich funktioniert.

@ Android2003: ich würde es gerne mit deinem Tool rooten, da dieses recht anfängerfreundlich und idiotensicher zu sein scheint. Welche der folgenden Optionen hast du zum rooten verwendet?

Device type:
0) Xperia Root by cubeundcube
1) New Standard-Root (thx Ariel Berkman)
2) New Xperia Root by Goroh_kun (Xperia Z, Xperia V [JellyBean] ...)
3) Old
4) Old-Special (for example: Sony Tablet S, Medion Lifetab)
G) Google Glass Mode (thx Saurik for the ab file)

x) Unroot

Make a choice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit 1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kainze

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay falls mich jz gleich jemand schimpft das dass schon kam dann sry ich habe noch nicht alles durch gelesen das mache ich dann morgen...

Also folgendes ich hab das Odys neo x7 4Gb (Werbegeschenk)


muss ich das rooten um cyanogen mod zu installieren oder nicht???
(Hab das s4mini mit cyanogenmod 12 Android 5.0.3 lolipop und da ging alles ganz einfach)

Und wenn man es rooten kann
Dann wäre eine Erklärung für Idioten für mich angebracht (habe es erst seit heute und habe mich mit dem Thema noch nicht so auseinandergesetzt)

Danke im vorraus

LG Kainze


Edit: ähm hab vorhin sowas gelesen... Braucht man ne andere Datei und so für die 8GB Version oder sind da beide dieselben???/
 
mardon

mardon

Experte
Guck auf der crewrktablet Webseite und lad dir cm und passenden kernel. Da cm eh per rktool via PC geflasht wird und nur modellfixes später via recovery geflasht werden musste vorher nicht rooten.
 
K

Kainze

Fortgeschrittenes Mitglied
OK danke
 
K

Kainze

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay danke soweit bin ich jetzt auch gekommen

Nur ich finde das rkandroid tool nirgends einen download link :(

Kannsd du mir da vllt weiter helfen
Danke im voraus

LG
Kainze
 
mardon

mardon

Experte
Das sollte in dem romPaket also der 7zip dabei sein.
 
K

Kainze

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso also wenn ich bei crewrktablet cyanogenmod runterlade dann ist die bei der ZIP Datei dabei oder ?!

Und brauche ich den kernel oder geht das auch mit dem originalen der jetzt drauf ist (also keinen kernel installieren)?

Und wenn ich nen passenden kernel brauche wie heißt der? :/

Danke im vorraus
Und LG
Kainze



PS: wenn ich mit den dummen fragen nerve dann sry aber ich hab mich in da Thema noch nicht richtig eingelesen.