Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Crew RKtablets CM10.1/JB 4.2.2 Bildschirmflackern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Crew RKtablets CM10.1/JB 4.2.2 Bildschirmflackern im Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Next im Bereich Odys Next Forum.
BaLLi

BaLLi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass mir wenigstens einer von euch weiterhelfen kann.
Ich habe heute morgen ganz frisch das JB 4.2.2/CM10.1 von Crew RKtablets auf mein Next geworfen. Das ganze auch mit dem neuen zRam-Kernel.
Die Installation lief ohne Probleme und auch so läuft das System mehr als stabil.
An dieser Stelle mal Respekt an die Entwickler ;)
Nun aber zu meinem Problem: Wenn ich beispielsweise Facebook oder meinetwegen Gmail auf dem Tablet öffne, flackert der Bildschirm. Ich habe leider noch keine Lösung des Problems gefunden und deswegen wende ich mich an euch :razz: Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und/oder Rat geben!

Liebe Grüße
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
hatte das auch - besonders ärgerlich beim Lesen von eBooks.
Bin wieder zurück auf die ICS Stock ROM (mit Root; ein bisschen anders muß schon sein) :biggrin:

Gruß
HiHiMan
 
BaLLi

BaLLi

Fortgeschrittenes Mitglied
hihiman schrieb:
Bin wieder zurück auf die ICS Stock ROM (mit Root; ein bisschen anders muß schon sein) :biggrin:
Das will ich ja eben vermeiden :D
Ich bilde mir auch ein, dass kam nach dem Sensor Fix =/
 
BaLLi

BaLLi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe glaube eine vorübergehende Linderung gefunden. Ich habe den Standard-Browser deaktiviert und in den entwickleroptionen die Option GPU-Rendering deaktiviert. Bislang kamen nur noch sehr selten Störungen

Gruß
 
I

iFreak-X

Ambitioniertes Mitglied
Habe die Rom installiert und eine Frage. Wenn ich das Tablet mit PC verbinde kann ich nicht auf die externe micro SD Karte zugreifen :/ Jemand eine idee wie ich das ändern kann?
Edit: extSD to Nand fix hat mir geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BaLLi

BaLLi

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach dem ganzen testen und probieren bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube der 2te fix hat dann den Erfolg gebracht. sogar mit rotations Erkennung - die hatte vorher auch ihre Probleme.