Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Odys Next rooten unter Linux

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Next rooten unter Linux im Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Next im Bereich Odys Next Forum.
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Floppy29 schrieb:
Ich erhalte hier eine Fehlermeldung ./mkroot.sh: Zeile 83: ./adb: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
... Zeile 86 ...ERROR: no device found!
Kann ich auch bestätigen. Mit einer 64bit Ubuntu 11.04 CD bekomme ich die gleiche(n) Fehlermeldung(en)
In einem anderen Forum las Ich soeben, das apt-get install ia32-libs diesen Fehler beheben würde (Android SDK platform tools requires ia32-libs, which itself is a big package of libraries)
Dann habe ich diese Treiber nachinstalliert und das Tablet war innerhalb von wenigen Sekungen gerootet...

Gruß
HiHiMan
 
Stephanie#76

Stephanie#76

Neues Mitglied
Moinmoin,
nachdem ich am Wochenende schon erfolgreich mein Handy gerootet habe und das Ganze ziemlich gut fand war heute mein Next dran...
Mit ´ner neuen Knoppix-CD hat es auch problemlos geklappt.

Vielen Dank für die einfache Erklärung, das war sogar für DAU´s wie mich nachvollziehbar :thumbsup:

Gruß,
Steffi
 
M

matthesF

Neues Mitglied
Hallo,

da sage ich doch auch mal Danke, und ein riesen Lob für diese Anleitung und Skript :thumbup:
Habe soeben erfolgreich mein Loox Plus gerootet. Funktionierte unter einem 64bit LinuxMint (Debian) auf Anhieb. :thumbsup:

Gruß
Matthias
 
bravoul

bravoul

Neues Mitglied
Leider scheint der angegebene Link zum Herunterladen des Root-Programms nicht mehr zu existieren. Oder Ist die entsprechende Seite woanders zu finden?
TIA für Hinweise