1. wusel, 01.09.2012 #81
    wusel

    wusel Stammgast

    BINGO!
    nein.
    abwählen! Das geht höchstwahrscheinlich in die Hose wenn die system-Partition readonly gemountet ist ...
    Starte die Superuser und nimm das Häkchen bei 'auf Updates prüfen' raus
     
  2. wibra1, 01.09.2012 #82
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @ wusel,
    also den Kasten mit dem Häkchen für das Update finde ich aber nicht. Ich habe den SU geöffnet. Ich habe schon mal bei Play gesehen das es dort auch eine App zum Update gibt. Also lasse ich von allen diesen möglichkeiten die Finger weg. Ich gehe mal davon aus das ich mir keine Sorgen machen brauche wegen fehlerhaftem Gerät. Die Ursache war doch wohl sicher Hardware mäßig auf meiner Seite oder sehe ich das wohl falsch ?
    Wibra1
     
  3. wusel, 01.09.2012 #83
    wusel

    wusel Stammgast

    ich auch nicht ... :D
    sorry, war frei aus dem Kopf geschrieben ...; man kann nur die Warnung 'Outdated binary' abschalten ...
    ja, Dein Tablet scheint soweit ok zu sein; war wohl das Kabel und/oder der USB-Port ...
    aber da Du ja jetzt Übung hast: angestossen durch Deine Probleme habe ich schon angefangen die Prozedur zu vereinfachen (wie Du ja eventuell gemerkt hast wird das Downloaden der Superuser Dateien jetzt schon automatisch erledigt); wenn ich die neue Datei fertig habe kannst Du das ja nochmal testen - bei der Gelegenheit wird dann auch die Superuser.apk auf die neueste Version gebracht ...
     
  4. wibra1, 01.09.2012 #84
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @ wusel,
    ja den Haken habe ich auch gefunden und einfach mal gelassen. Was ich gefunden habe ist das Update für das System, da werde ich aber nicht den Knopf aus benutzen.
    Was die Übung anbelangt habe ich wahrlich einiges Gemacht. Die Daten die Dir zum Beurteilen fehlten habe ich dreimal geschrieben weil sie sich nicht senden ließen. Ich habe hier In Hersbruck heute mit 1 u 1 wohl Probleme.
    Aber eins möchte ich hier noch schreiben.Ich finde es unheimlich toll wie Ihr beide euch bemüht habt mir bei meinem Problem zu helfen. Ich bin bestimmt nicht der einzige User der da ein Problem hat. Aber besser als Ihr das gemacht habt geht wohl nicht. Anhand dieser Aktion kann sich manch eine anderer User alle Aktionen aufschreiben und diese Fehlerquelle bei sich dannn finden oder Ausschließen. Mit der Aktion die Du vorhast werde ich mich sicherlich beschäftigen, wird dann Update by wusel,smile.
    Ich denke, dass ich nun mit dem Tablet viel Freude haben werde, mir wurde mit Erfolg geholfen
    mfg wibra1
     
Du betrachtest das Thema "Probleme beim Rooten unter Linux" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Next",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.