1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. minchen+, 17.05.2013 #1
    minchen+

    minchen+ Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    Habe vielleicht eine dumme Frage, aber um sicher zu gehen stelle ich sie hier mal..

    Zur Info: ich habe mir vor 2 Wochen ein Odys "Noon" bestellt, ich bemerkte das dieses gerootet war, denn ich habe mir die Sparkassen App heruntergeladen und als Hinweis stand unten: Achtung Ihr Gerät ist gerootet oder so ähnlich, also habe ich es wieder zurück geschickt, und bei einem anderen Händler von Amazon bestellt, da ich es dort günstiger gefunden hatte. Paar Tage später kam mein neues Noon an.

    Alles cool bis jetzt, läuft auch super, bzw viel besser als das vorherige. Jetzt habe ich wieder die App runtergeladen und schon wieder kommt die gleiche Meldung..


    Meine Frage: Kann es sein, dass das Noon bereits ab Werk gerootet ist?
    Oder ist die App fehlerhaft?
    Mir ist auch aufgefallen dass das Tablet schnell auf 50% sinkt, innerhalb von 1 Stunde bei Benutzung von Youtube.

    Hier ein Screenshot....
    Directupload.net - 7updxzs8.png

    Habe eigentlich keine Lust mein Tablet ständig umtauschen zu müssen

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. JochenKauz, 17.05.2013 #2
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Also normalerweise sind die StockRoms nicht gerootet.

    Aber was für eine Meldung kommt denn genau?

    Aber um zu überprüfen ob es wirklich gerootet ist kannst Du auch einfach aus dem Play Store einen Root Checker installieren.
     
  3. minchen+, 18.05.2013 #3
    minchen+

    minchen+ Threadstarter Junior Mitglied

    Bei der SparkassenApp steht

    ACHTUNG Ihr Gerät ist gerootet. Wir empfehlen die App nicht auf gerooteten Geräten zu installieren, da ggf. Sicherheitsfunktionen Ihres betriebssystems ausgehebelt sein können.

    Und der Root Checker ist positiv ausgefallen...
    Was nun? Wieder zurückschicken?...
    Oder ist das eigentlich nicht schlimm?

    Was halt komisch ist, es gibt hierauf kein SuperUser o.ä.
    Ist ja auch sehr seltsam, dass ich 2 Geräte bekomme, die gerootet sind......

    Vielen Dank im Voraus.
     
  4. JochenKauz, 19.05.2013 #4
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    das ist mehr als seltsam..

    Also rooten ist eigentlich das Ziel von sehr vielen Leuten, denn nur dann kann man Dinge mit dem Tab anstellen die so richtig witzig sind.

    Aber um zu sehen ob es denn nun wirklich gerootet ist machen wir mal folgenden Test...
    Installiere mal:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm&hl=de

    starte es und dann gib im Terminal Window "su" ohne die quotes ein. Da sollte dann eine Nachfrage erscheinen ob Du den Root Zugriff erlauben willst.
    Oder installiere Titanium Backup Root, auch das sagt Dir ob es per Root zugreifen kann.
     
  5. minchen+, 19.05.2013 #5
    minchen+

    minchen+ Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, wenn ich bei dem Terminal Emulator su eingebe, dann erscheint:
    su: uid 10087 not allowed to su.


    So un nun?

    Ich verstehe das nicht... denn wenn du dir nochmal den Screenshot ansiehst von meinem ersten Post, erkennt man bei Kernel in der Bezeichnung... root


    Vielen Dank im Voraus.
     
  6. JochenKauz, 19.05.2013 #6
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Also ist es nicht gerootet, denn ansonsten hätte das funktioniert.

    Das mit dem "root" in dem ersten Bild besagt ausserdem nicht das der Kernel irgendwie gerootet ist, sondern nur wer den Kernel kompiliert hat und ist Teil ders Versionstrings vom Kernel. In diesem Fall der Linux Benutzer "root", so wie bei meinem Kerneln normalerweise "jk@..." steht.
     
  7. minchen+, 20.05.2013 #7
    minchen+

    minchen+ Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen Dank Jochen.

    Doch warum behauptete die App mein Gerät sei gerootet?
    Und der RootChecker auch....
     
  8. JochenKauz, 20.05.2013 #8
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    keine Ahnung.. ist mir ein Rätsel, eventuell aus dem gleichen Grunde weswegen Du auch verwirrt warst.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys noon su

    ,
  2. odys tablet gerootet

    ,
  3. ody noon gerootet

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.