Rooten des Noon

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten des Noon im Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Noon im Bereich Odys Noon Forum.
JoeE

JoeE

Neues Mitglied
@loui
Wie hast du es denn gerootet?
Soweit ich weiß, gibt's (hier im Forum) keine Anleitung zum rooten des Noon i970. :confused:

Danke, JoeE
 
anz30

anz30

Erfahrenes Mitglied
Dazu musst du es nicht rooten...
Mach dir die App ODYS aus dem PlayStore drauf und aktualisiere die Soft damit.danach hast du 1 GB (0,98) Speicher.
Hat bei meinem neuen Tab gleich funktioniert.
 
D

dings

Neues Mitglied
anz30 schrieb:
Dazu musst du es nicht rooten...
Mach dir die App ODYS aus dem PlayStore drauf und aktualisiere die Soft damit.danach hast du 1 GB (0,98) Speicher.
Hat bei meinem neuen Tab gleich funktioniert.
Bitte was? Also bei mir sagt die App "keine Updates verfügbar" und laut den Bewertungen und der Stellungnahme von Odys zu der App lässt sich die Firmware des 970 nicht per App flashen.
 
anz30

anz30

Erfahrenes Mitglied
Dazu kann ich nichts sagen, als ich es vor ca 4 Wochen gemacht habe, hat es jedenfalls wunderbar funktioniert.
Sonst hätte ich es ja wohl nicht geschrieben ;)
Ich habe jetzt auf jeden Fall die 1 GB Speicher auf meinem Noon.
 
D

dings

Neues Mitglied
Da hast wohl Glück gehabt. Wünschte bei mir ginge das auch.
Wurde dein i970 vielleicht mit einer neueren Firmware ausgeliefert, die (endlich) Updates via OTA erlaubt?
 
JoeE

JoeE

Neues Mitglied
@dings
du brauchst die 'NOON_i970_Firmware_2.0.2' von der Odys Site.
Siehe auch Beitrag von loui@linux, weiter oben.
Man sieht ja auch auf dem ersten Bild (letzte Zeile) von anz30, dass er diese drauf hat.

Aber eigentlich gehört das gar nicht hierher, denn hier geht es ja um das rooten des Noon ...
 
L

ldser

Neues Mitglied
@JoeE

Wo finde ich die Firmware??? Auf der Odys Homepage kann ich nichts finden.
Danke.
Gruß
LDSer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barnabas

Barnabas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir auch schon aufgefallen, die wurde entfernt.
Vielleicht ein Zeichen dass jetzt OTA-Updates funktionieren, probiere es doch mal mit der App.
 
anz30

anz30

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es damals mit der App upgedatet.
 
L

ldser

Neues Mitglied
Per APP geht es leider auch nicht. 2.0.1 wird als aktuellste Firmware angezeigt.
 
L

ldser

Neues Mitglied
@Barnabas
Danke Dir! Leider scheint mein USB Port defekt zu sein. Ich kriege einfach keine Verbindung hin, weder im Updatemodus(-Taste und an USB anschließen) noch im laufendem Betrieb, es tut sich einfach gar nichts. Hat jemand eine Idee?
 
Barnabas

Barnabas

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Noon hat 2 USB-Anschlüsse, die PC-Verbindung funktioniert nur mit einem von beiden. Beachte die schlecht lesbare Beschriftung an den USB-Ports.
 
L

ldser

Neues Mitglied
Habe es natürlich an dem USB PC versucht. Leider tut sich gar nichts. Werde mal den Support kontaktieren.
 
L

ldser

Neues Mitglied
Es tut sich leider gar nichts, sprich das Tablet wird gar nicht erst erkannt. Habe es schon an zwei Rechner mit unterschiedlichen Kabeln ausprobiert. Scheint wohl also wirklich ein Hardwaredefekt zu sein.
 
waldmensch13

waldmensch13

Neues Mitglied
Zitat:Also ich hab das NOON970.Seriennummer beginnt mit 34....
Hab es gestern bekommen und gleich die Firm 2.0.2 draufgespielt.Der Telefonspeicher ist jetzt 0,98GB.
Dann gerootet.
Für diesen Preis ein gutes Teil.




anz30 schrieb:
Habe dir mal 2 Screenshots angehängt, vielleicht hilft das weiter...
Ich hab das gleiche gerät (NOONi970) mit firmwareversion 2.0.2 aber immer noch 500mb internen Speicher. Ist echt seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
rosenfelder

rosenfelder

Fortgeschrittenes Mitglied
waldmensch13 schrieb:
Ich hab das gleiche gerät (NOONi970) mit firmwareversion 2.0.2 aber immer noch 500mb internen Speicher. Ist echt seltsam

Hast du inzwischen die Lösung gefunden?
 
waldmensch13

waldmensch13

Neues Mitglied
Bis her noch nicht, auf Werks Einstellung zurück setzen hat nicht geholfen. Laut Axida soll ich das Update erneut ausführen, allerdings mit der Info "wenn es dann nicht mehr funktioniert bitte senden Sie uns das Gerät zu" darum zoegere ich noch.:huh: