Fastboot ja, Recovery nein, System bootet nicht, BL Locked und nun?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fastboot ja, Recovery nein, System bootet nicht, BL Locked und nun? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Habe hier ein One 2 von einen Bekannten und komme nicht wirklich weiter.
Das Gerät hatte mal TWRP ink. AICP drauf und er wollte wieder zurück zur stock Rom.
Allerdings hat er irgendwie irgendwas verkehrt gemacht. Das System startet nicht vielmehr bleibt es dauerhaft bei dem 1+ Logo stehen.
BList wieder auf Locked und TWRP ist auch nicht mehr drauf.
Wenn ich aus Fastboot den BL entsperren will startet ja das System neu was aber nicht durchläuft.
Laut aussage meines bekannten war USB Debuging usw. aktiviert.

Meine Frage ist wie kann ich BL Entsperren,TWRP Flashen und zbsp. über Sideload entweder StockRom oder CustomRom flashen?

Ist schon paar tage her das ich es so umfangreich gemacht habe daher auch die fragen.
Danke für die Hilfe
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Hey,

ich nehmen an, dass die Treiber korrekt installiert sind ja?
Woher weißt du, dass der Bootloader wieder gesperrt ist?

fastboot devices

Zeigt eine Nummer mit dem Zusatz "Device"…?

Normalerweise, sollte nach dem Befehl:

fastboot oem unlock

diese Auswahl erscheinen.
Unlock-the-Bootloader-960x539.png

Und das funktioniert schon nicht mehr? Gibt CMD irgendeine Fehlermeldung?

Aktuellste Version von "Minimal Adb and fastboot"?

Gruß
CyPress1988
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Alle Treiber sind Installiert (habe selber ein OnePlus 3 das Problemlos erkannt wird)
Mit dem Befehl "fastboot devices" bekomme ich das One2 auch angezeigt.
Wenn ich den Befehl "fastboot oem unlock" ausführe läuft es durch aber das System bleibt dann bei dem One+ Logo stehen... (die abfrage wie auf dem Bild kommt nicht)

Ich behaupte mal wenn ich
fastboot oem unlock und direkt danach (Ohne das es neu startet) Recovery mit "fastboot flash recovery recovery.img" flashe könnte ich danach wieder eine Rom Fashen oder gibt es auch andere mir unbekannte Möglichkeiten?


Ach so ja da ja das System bei dem Startlogo stehen bleibt kommt natürlich bei der nächsten abfrage im Fastboot die Antwort das BL auf locked steht ...

Danke für die Hilfe