Kein Systemstart nach Update - Start in Twrp

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Systemstart nach Update - Start in Twrp im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
J

Justulus

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute, hab ein kleines Problem.

Mein Handy startet immer ins Twrp anstatt ins System.

Hab CM 14 installiert und hat auch alles super funktioniert. Hab dann ein Nigthlyupdate über den Updater gesaugt, da ich dachte ich installier das dann ganz normal.
Das Handy startete dann neu als der download fertig war und ging ins Twrp. Konnte ab den Zeitpunkt aber kein System mehr starten. Egal was ich mach.
Hab schon verschiedene Roms installiert und auch schon alles neu aufgespielt (auch wenn ich es noch nicht so ganz glaub sonst müsste es ja funktionieren) mit "fastboot oem unlock", "fastboot flash recovery twrp.img" und "fastboot boot twrp.img".

Hat noch jemand Tipps?
 
AcmE85

AcmE85

Enthusiast
Könnte es sein dass die Lautstärke runter Taste durch irgendetwas gedrückt wird?

Da dein Bootloader offen ist kannst du ja am Anfang beim Warnhinweis per Lautstärketasten wählen was gebootet werden soll. Wenn du dort noch einmal explizit System wählst passiert das gleiche?
 
J

Justulus

Neues Mitglied
Egal von wo ich das System starten will, ich lande im twrp
 
AcmE85

AcmE85

Enthusiast
Das hört sich stark nach deinem Problem an.
Help- stuck on TWRP after cm14 update

Du hast wohl eine falsche TWRP Version.
Welche Version und welche Rom ist denn derzeit auf deinem Gerät?

Ich empfehle dir mal die stock OnePlus recovery zu flashen und zu schauen ob es auch damit auftritt.
Hier ist aber auch wichtig welche Rom du gerade nutzt da es zwei Versionen davon gibt.

edit: probier mal die beiden TWRP Versionen die ich im Startpost verlinkt habe.
Damit dürfte es eigtl. keine Probleme geben
[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 9 [Nougat]
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Justulus

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habs hinbekommen mitm Toolkit und "4- Unlock - ReLock Bootloader". Einfach Relock und dann wieder unlock. Auch wenn ichs nicht genau verstehe warum das funktoniert hat. Habs ja eigentlich schon ähnlich per Befehl gemacht. Na egal :)
Twrp hab ich übrigends 3.0.3 - 0 und auch mal durchgetauscht dazwischen mit der älteren Version. Hat aber nichts gebracht.