Kein Ton mehr Oneplus 3T

P

planespotter223

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht mehr weiter.

Phone: oneplus 3T
adb Treiber installiert: ja
TWRP geflasht: ja
Bootloader entsperrt: ja
Aktuelle Version: OnePlus3TOxygen_28_OTA_035_all_1612310259_2dc0c

Das Handy bootete nach dem OTA Update auf Oreo extrem langsam und startete nach dem hochfahren direkt neu. Als erstes habe ich es mit dem UnbrickTool versucht, eine saubere Installation hinzubekommen.
Es folgten diverse OygenOS Versionen...LineageOS, Android 6 bis 9.

Jedesmal funktioniert der Flash reibungslos, das Handy läuft super...was nicht geht:
Ton.

Weder via Lautsprecher, noch Hörmuschel, ich kann keine Sounddatei abspielen und kein YouTube Video starten. Ebenso funktioniert das Microphone nicht (immer APP Fehlermeldung) und auch Wiedergabe über die Kopfhörer geht nicht.

Habt ihr noch eine Idee? Sollte wirklich die Hardware defekt sein? Ich geh ja von einem Software Problem aus. Aber wieviele Versionen soll ich noch durchtesten?

Freue mich über jeden Hinweis.
VG
Christoph
 
Das hast bereits ca. 5 OS Installation hinter dir, aber du vermutest immer noch ein Software Problem?! Das nen ich Optimismus.

Ich schätze dir bleibt nichts anders als Kontakt mit dem Support aufzunehmen.
Wie kam es den zu der Stille? Plötzlich, nach einem Update, oder...?
 
Guten Morgen, ja in der IT gebe ich nicht so schnell auf ;-)
Nachdem OTA das neueste Update kam, performte das Handy beim Boot ja so schlecht und kam immer wieder nach dem Homescreen in einen Restart.
Deshalb ging dann das Zurücksetzen via Unbricktool los. Seitdem kein Ton mehr.
Ich vermute Software, weil das Mikrofon ja auch nicht funktioniert sondern in jeder Anwendung (z.b. Soundrecorder) ein Fehler kommt.

Kann es sein, dass wichtige Systemdateien in einer versteckten Partition, die für Ansteuerung der Soundkomponenten wichtig sind, mit gelöscht wurden und durch eine neue OS Installation nicht mehr drauf kommen?
Ich will nicht glauben, dass der Lautsprecher kaputt ist :(

Danke!
 
Ob es eine extra Partition für gibt kann ich nicht sagen, ist aber aufgrund des Umstandes das kein gezieltes Werkzeug für zur Verfügung steht auch irrelevant.
Ich wüsste jetzt auch nicht was in deinem Fall tatsächlich hilft, falls es wirklich kein Hardware defekt ist. Wenn dir diese Anleitung auch nicht hilft, dann bleibt dir nur der Support.
 
Hi, das Tool kenne ich schon und ist oben mit unbrick Tool gemeint.
Ist denn der Support so gut? Oder wie bei Samsung mit Lösungen ala "Starten Sie ihr Telefon neu"?
 
Wenn der Support sich deinem Problem annimmt, dann besteht die Möglichkeit das sie dir über Fernwartung helfen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
569
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten