OnePlus 3T: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also wenn mein OP3T im Bootloader ist, sehe ich das im Geräte Manager:

29694181ij.png


Und wenn ich im Recovery bin ( hab allerdings TWRP) dann sehe ich das im Geräte Manager:

29694182hq.png


Wenn das erste nicht zu sehen ist, bin ich der Meinung das du die Windows - Treiber für das OP3T nicht installiert hast.
 
OK, das ist aber nicht der Windows-Explorer... Ich muss mir das morgen nochmal genau anschauen, welche Treiber könnten mir da fehlen und wo bekomme ich die her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
Probier einfach mal die hier aus der Unbrick Anleitung. Ne ist nicht der Winexplorer ist richtig aber du hast ja auch geschrieben das es im Geräte Manager ebenfalls nicht steht und das sollte nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Link führt bei mir zu nichts... Kann es sein, dass es ein MEGA-Link ist und Du dafür in Deinem Chrome eine Extension verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988
Sollte jetzt gehen.
 
Achso, das sind eh die aus der Anleitung? ...die hab ich eh verwendet, hab sogar noch aus einer anderen Anleitung die Treiber runtergeladen.
 
Hast du das Gerät immer noch nicht zum laufen gebracht?
 
Nein, leider nicht... Wie gesagt, Recovery-Mode und Bootloader sind kein Problem. Ich glaub durch den gesperrten Bootloader komm ich nicht wirklich weiter. Falls hier niemand eine gute Idee hat, bin ich wohl aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Genau diese Anleitung habe ich befolgt, komme jedoch nicht weiter. Nach dem Start schein es zu laufen, bricht dann aber ab.
 
Welches OS hast du auf deinem PC?
 
Ich habe mehrere Rechner... Probiert habe ich es unter Ubuntu (sideload), Windows 10 und auch ein Windows XP...
 
Hier ist eine Anleitung wie man in Windows 10 die Treibersignatur deaktiviert. Im Anschluss installierst du die Treiber aus der Unbrickanleitung erneut. Dann startest du die Videoanleitung und gehst alles schritt für schritt durch.
 
Die Treibersignatur habe ich deaktiviert, das steht so auch in der Anleitung - hat bei mir nicht geholfen. Ich schau dann gleich nochmal nach, was der Gerätemanager sagt, wenn ich das OP3T im Recovery-Mode anhänge...
 
1. Starte das MSMDownloadTool als Admin.
2. Das Telefon vom PC trennen.
3. Powertaste 40 Sekunden drücken (das Telefon sollte jetzt AUS sein)
4. Jetzt drückst du die Lautertaste und verbindest das Telefon mit dem PC - Lautertaste noch 10 Sekunden halten

Jetzt sollte das MSMDownloadTool das Telefon erkennen
 
Hab ich genau so gemacht.
TomTim schrieb:
3. Powertaste 40 Sekunden drücken (das Telefon sollte jetzt AUS sein)
Wenn ich das versuche, dann startet das Telefon permanent neu und ist nie aus. Diesen Schritt habe ich über das Recovery mit "Power Off" gelöst.
Den Rest wieder laut Anleitung und das OP3T wurde danach auch vom Tool erkannt. Es startet und schmiert dann ab.

Wie gesagt, die Anleitung hab ich genau gelesen und befolgt, so weit es funktioniert hat.
 
Daran hapert es dann wahrscheinlich. Halte die Powertaste so lange bis das Telefon AUS ist.
 
Wie lang kann/soll das sein? Ich hab das sicher schon zwei Minuten gemacht, danach tun einem schon langsam die Finger weh... :razz:

EDIT: Hab es gerade nochmal versucht, ohne Erfolg. Das OP3T startet ca. alle 10sek neu - aus geht es so nie. Nur im Recovery-Modus kann ich es ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das Telefon von dem Tool auch richtig erkannt wird, MUSS das Telefon AUS sein. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über den Support.
 
Ist "Power Off" im Recovery-Mode nicht dasselbe? Wie gesagt, wenn ich die restlichen Schritte durchführe, wird das OP3T ja auch richtig erkannt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
600
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.127
Fischer
F
Zurück
Oben Unten