PIN Abfrage während des Bootvorgangs (Lineage)

M

Matze71

Erfahrenes Mitglied
57
Gibt es unter Lineage eine Möglichkeit die PIN Abfrage während des Bootvorgangs:

2who0ih.jpg


zu umgehen bzw. auszuschalten?
 
Versuche mal in TWRP einen Factory Reset.
 
@Matze71
Ist dein Problem dass das OnePlus3T direkt nach dem Installieren fragt, also vor dem ersten mal hochfahren und du das Passwort nicht mehr weißt.
Oder ist das Thema einfach nur die Funktion abzuschalten? Das geht normalerweiße einfach im Sicherheitsmenü wo du den Screenlock einstellst.
Einfach Screenlock abschalten und wieder aktivieren, dann wirst du gefragt ob du auch beim Start einen Pin haben möchtest
 
Das "Problem" ist, dass ich die extra PIN Abfrage während des Bootvorganges abschalten möchte.
Sie verhält sich aber sehr störrisch, auch wenn ich alles den Screenlock betreffende im Sicherheitsmenü abschalte bleibt die PIN Abfrage trotzdem aktiv
 
@Matze71
OK dass ist komisch, wirst du wenn du den Screenlock umstellst nicht gefragt ob du den Pin beim Bootvorgang akti-oder deaktivieren möchtest?

Nachtrag:
Was mir gerade überhaupt auffällt. Warum bist du mit deinen HTC Gerät im OnePlus3T Forum? :D
Vielleicht ist bei HTC etwas anderes zu beachten
 
Punkt 1, die die Abfrage zum PIN deaktivieren kommt, aber egal was ich einstelle, die PIN Abfrage bleibt.

Punkt 2, das ist ein Beispiuelbild aus dem netz ;)
 
Und ich dachte anfangs das OS startet nicht mehr weil es bei der PIN Abfrage scheitert. :huh:

Fangen wir nochmal von vorne an: Lösche als erstes die bestehenden Sperren.
Jetzt richtest du alles neu ein, dazu gehst du folgendermaßen vor. Unter Displaysperre wählst du PIN (falls dies deine bevorzugte sperre ist) nun wirst du gefragt >PIN zum STARTEN des Gerätes erforderlich< hier klickst du >Nein danke< an und überspringst diesen Punkt.

Erst jetzt erfolgt die Einrichtung für den Startbildschirm, hier gibst du nun deine Daten ein. :winki:
 
@TomTim,

das habe ich schon mehrfach durchexerziert:

Sicherheit/Displaysperre "Keine"

Neustart (zur Sicherheit): PIN Abfrage kommt

Sicherheit/Displaysperre "PIN" - es kommt Abfrage zum sicheren Start (PIN zum starten des Geräts erforderlich) - "Nein danke"

Neustart: PIN Abfrage kommt :(
 
Ah okay. Was passiert wenn du gar keine sperre wählst?
 
Das ist ja das Problem, selbst bei Displaysperre "Aus" kommt die PIN Abfrage
 
Dann sind wohl alle Lösungsansätze ausgeschöpft.
Was bleibt ist nur noch alles neu einrichten und darauf achten das der Punkt >PIN zum starten des Geräts erforderlich< übersprungen wird. Sonst hab ich leider keine Idee.
 
Auf einen Factory Reset hab ich keine Lust ;) Da lebe ich lieber mit der Abfrage
 
Habe heute in TWRP einen Factory Reset gemacht und nochmal einen Full Wipe (alles außer interne Daten). Danach ein neues ROM geflasht.
Die PIN Abfrage ist nach wie vor aktiv...
 
@Matze71
Hast du die Stock Rom installiert oder ein anderes? Vielleicht musst du einmal die Stock installieren, damit sich der Fehler bei dir "repariert"
 
Resurrection hab ich jetzt drauf. Wobei ich durch einen Full Wipe doch hätte alles erwischen müssen...
 
Jain, ein Wipe selbst greift die Paritionen oder Verschlüsselten Partitionen nicht an.
Ein Wipe im TWRP nimmt die Partition her und löscht einfach deren Inhalt.
Am besten wäre es wenn die Partition komplett neu erstellt wird und somit dann auch die Verschlüsselung.
Also ich stelle es mir so vor wie am Computer, eine Festplatte formatieren löscht nur den Inhalt und macht die Partition nicht Grundlegend neu.

Wie man dass aber am besten macht weiß ich gerade auch nicht, mein Vorschlag wäre komplett auf Stock zu gehen, sprich originales Rom installieren und originales Recovery, danach Werkreset durchführen oder sogar Bootloader wieder sperren. Gehe dann davon aus dass wieder alles klappt, kann aber auch sein dass das total übertrieben ist und es eine einfachere Methode gäbe.
Persönlich würds mich so stark nerven dass ich es versuchen würde^^
 

Ähnliche Themen

Kallest1100
  • Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
650
Kallest1100
Kallest1100
Z
Antworten
1
Aufrufe
712
zusel
Z
Cyclotron
  • Cyclotron
Antworten
9
Aufrufe
1.514
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten