1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bl3d2death, 09.08.2017 #1
    bl3d2death

    bl3d2death Threadstarter Android-Experte

    Ich habe mir die aktuellste Version der resurrection remix rom mit full wipe installiert.
    Seit dem geht die Front kamera mit keiner App mehr. So startet, aber wenn man ein Bild machen will stürzen alle kamera Apps ab.

    Mit der Version die ich davor hatte ging alles. Hat jemand hier ähnliches bemerkt?
     
  2. Notor1ouS, 09.08.2017 #2
    Notor1ouS

    Notor1ouS Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir das gleiche Problem.
    Seit TugaPower V31 (danach V32 und jetzt V33), manchmal stürzt die Front-Cam ab.

    Scheinbar seit nen LineageOS build taucht das auf und davon berichten auch andere auf xda.
    Welche firmware/modem Version hast du drauf?

    Habe die aktuellste (Beta von Anfang August) installiert, aber bisher keine Besserung.
     
    bl3d2death gefällt das.
  3. bl3d2death, 09.08.2017 #3
    bl3d2death

    bl3d2death Threadstarter Android-Experte

    Firmware hab ich mir diese aus dem ROM Thread geladen und geflasht:
    OnePlus3T-Nougat-OB11-Firmware.zip

    Ich könnte nochmal die vom 7. testen, aber wenn es offensichtlich an der Lineage liegt...

    Davor hatte ich etwa vor 1-2 Monaten das letzte mal aktualisiert.


    Also abwarten und Tee trinken oder wieder zurück auf eine ältere Version?

    Screenshot_20170809-145825.png
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab Mal nachgelesen dazu.

    Scheint wohl auch primär unter hellen Lichtbedingungen aufzutreten. Ab und an geht's bei mir noch... Also wenn ich die hand vor die Linse halte. Will ich ein Bild mit Himmel machen bleibt die Front Cam hängen.
    Würde ja auf kernel tippen.
    Einer der den Stock kernel hatte, sagte es geht bei ihm.
    Gibt's denn gut kernel die mit der Rom laufen?
     
  4. bl3d2death, 09.08.2017 #4
    bl3d2death

    bl3d2death Threadstarter Android-Experte

    Hab bei XDA Antwort bekommen. Ist ein Fehler in der Linage ROM. Komisch dass der Fehler bis jetzt nicht gefixt wurde. Scheint wohl nicht so leicht zu finden sein im Code ^^

    Nun ja... Finde ich nun aber wirklich ärgerlich. Hatte mein Gerät frisch eingerichtet und muss das nun zwangsweise nochmal machen... hab leider das Gefühl beim dirty wipe geht die Laufzeit runter :(
     
  5. Notor1ouS, 12.08.2017 #5
    Notor1ouS

    Notor1ouS Fortgeschrittenes Mitglied

    scheinbar wurde es mittlerweile gefixt. Werde ich heute Nacht dann testen.

    Ansonsten die Google cam geht alternativ auch.
     
    Pharao373 gefällt das.
  6. bl3d2death, 12.08.2017 #6
    bl3d2death

    bl3d2death Threadstarter Android-Experte

    Mh... OK. Gib Mal Bescheid. Dann muss ich auf die neue Rom warten und die Mal flashen
     
  7. Notor1ouS, 12.08.2017 #7
    Notor1ouS

    Notor1ouS Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab TugaPower v34 nun geflasht (= aktueller Lineage Build) und scheinbar funktioniert die Frontcam wieder. (~10 Bilder gemacht)
     
    Pharao373 und bl3d2death gefällt das.
  8. bl3d2death, 13.08.2017 #8
    bl3d2death

    bl3d2death Threadstarter Android-Experte

    Werde morgen das neue Update Laden und sehen ob's dann wieder läuft.... Danke erstmal.
     
  9. bl3d2death, 13.08.2017 #9
    bl3d2death

    bl3d2death Threadstarter Android-Experte

    Auszug aus der Change.txt der heute erschienen resurrection remix rom.
    Wurde also auch hier gefixt. Werde es heute oder dann nächste Woche Mal testen... Sollte aber dann wieder gehen
     
    Notor1ouS und Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Oneplus 3t bootet nicht mehr ins TWRP Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 12.08.2017
OEM Lock mit Custom Rom Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 29.06.2017
Komme nicht mehr ins TWRP Recovery Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 10.06.2017
"Fehler: 7" beim Flashen von Roms Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 09.03.2017
Sideload von Stock Rom geht nicht. Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 09.02.2017
Nach Custom Rom Update über Nacht Akku leer Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 06.02.2017
ext4/f2fs beim flashen von ROM´s Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 05.02.2017
OOS basierende ROM mit Lautstärkekontrolle über das Quickmenü? Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 20.01.2017
Was ist oms7 bei Custom Roms? Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 13.01.2017
OOS Stock Camera für Custom Roms Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T 06.01.2017
Du betrachtest das Thema "Rom Update - Front kamera geht nicht mehr" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T",