Rom Update - Front kamera geht nicht mehr

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich habe mir die aktuellste Version der resurrection remix rom mit full wipe installiert.
Seit dem geht die Front kamera mit keiner App mehr. So startet, aber wenn man ein Bild machen will stürzen alle kamera Apps ab.

Mit der Version die ich davor hatte ging alles. Hat jemand hier ähnliches bemerkt?
 
Bei mir das gleiche Problem.
Seit TugaPower V31 (danach V32 und jetzt V33), manchmal stürzt die Front-Cam ab.

Scheinbar seit nen LineageOS build taucht das auf und davon berichten auch andere auf xda.
Welche firmware/modem Version hast du drauf?

Habe die aktuellste (Beta von Anfang August) installiert, aber bisher keine Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Firmware hab ich mir diese aus dem ROM Thread geladen und geflasht:
OnePlus3T-Nougat-OB11-Firmware.zip

Ich könnte nochmal die vom 7. testen, aber wenn es offensichtlich an der Lineage liegt...

Davor hatte ich etwa vor 1-2 Monaten das letzte mal aktualisiert.


Also abwarten und Tee trinken oder wieder zurück auf eine ältere Version?

Screenshot_20170809-145825.png
[doublepost=1502287622,1502284418][/doublepost]Hab Mal nachgelesen dazu.

Scheint wohl auch primär unter hellen Lichtbedingungen aufzutreten. Ab und an geht's bei mir noch... Also wenn ich die hand vor die Linse halte. Will ich ein Bild mit Himmel machen bleibt die Front Cam hängen.
Würde ja auf kernel tippen.
Einer der den Stock kernel hatte, sagte es geht bei ihm.
Gibt's denn gut kernel die mit der Rom laufen?
 
Hab bei XDA Antwort bekommen. Ist ein Fehler in der Linage ROM. Komisch dass der Fehler bis jetzt nicht gefixt wurde. Scheint wohl nicht so leicht zu finden sein im Code ^^

Nun ja... Finde ich nun aber wirklich ärgerlich. Hatte mein Gerät frisch eingerichtet und muss das nun zwangsweise nochmal machen... hab leider das Gefühl beim dirty wipe geht die Laufzeit runter :(
 
scheinbar wurde es mittlerweile gefixt. Werde ich heute Nacht dann testen.

Ansonsten die Google cam geht alternativ auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Mh... OK. Gib Mal Bescheid. Dann muss ich auf die neue Rom warten und die Mal flashen
 
Hab TugaPower v34 nun geflasht (= aktueller Lineage Build) und scheinbar funktioniert die Frontcam wieder. (~10 Bilder gemacht)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und bl3d2death
Werde morgen das neue Update Laden und sehen ob's dann wieder läuft.... Danke erstmal.
 
ec5325b op3: Add shim to fix front facing camera crash in bright light

Auszug aus der Change.txt der heute erschienen resurrection remix rom.
Wurde also auch hier gefixt. Werde es heute oder dann nächste Woche Mal testen... Sollte aber dann wieder gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.127
Fischer
F
M
Antworten
6
Aufrufe
2.398
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
955
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten