[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

Also welches Update hast Du dir geladen ?
OxygenOS 4.5.1 ??

Hast Du TWRP schon auf dem 3T geflasht ?

Dirty Flash bedeutet das man ein Update flasht ohne kompletten Factory Reset, man flasht es einfach "drüber".
Kann man z.B. machen von 4.5.0 auf 4.5.1. Wenn man aber von 4.5.1 z.B. auf LineageOS wechseln will sollte man immer einen kompletten Factory Reset machen um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirty Flash bedeutet, du bootest ins Recovery und flashst das Update ohne einen Wipe zu machen.
 
Ja, ich habe OOS 4.5.0 und möchte auf 4.5.1 flashen. Mit dirty Flashen meint ihr trotzdem m.H. von TWRP flashen, nicht wahr?

Ich war nur deshalb hellhörig geworden, weil mir bei den letzten beiden Updates jedesmal TWRP verlustig gegangen ist (siehe #539) und ich musste es erst wieder mit dem PC drauf bringen.
Hätte ja sein können, dass man das jetzt anders machen muss, als auf Seite 1 beschrieben.
 
bei mir war auch twrp nach dem update weg, obwohl ich sofort die superuser geflasht habe....
 
Wenn Ihr das Update manuell über TWRP durchführt dann bleibt TWRP auch auf dem Gerät drauf.

Gruß
 
Hab es manuell über TWRP installiert und trotzdem weg...
 
Komisch.
Ich flashe alle Updates so.
Mache ich mit dem OPO, OP2, OPX, OP3 und jetzt mit dem OP5 so und hatte noch nie das TWRP danach weg war.

Habe aktuell das OPX mit LineageOS und das OP5 mit OOS; ROOT und TWRP so am laufen.

Gruß
 
Bei mir war auch noch nie TWRP weg, nach einem Flash
Einfach ins TWRP booten, "install zip", die full ROM flashen, direkt danach Magisk/SuperSU flashen, "wipe Cache/Dalvik", Reboot und gut ist die Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: CerealKiller77
OK vlt. weil ihr nur die install.zip flasht?
 
Install zip heißt der Punkt im TWRP, mit dem man die full ROM flasht. Die full ROM nennt sich OnePlus3TOxygen_28_OTA_057_all_1710122300_0662941b.zip ;)
 
Also, Du lädst die Firmware aufs Gerät.
Für ROOT entweder Magisk oder SuperSU laden.
Starte dann neu ins TWRP
Wähle dort "Install" aus.
Wähle dann die geladene Firmware Datei die mit .zip endet aus
Wenn ROOT gewünscht dann noch die Magisk .zip oder SuperSU .zip flashen

Nach dem Flash startet das Gerät mit der neuen Firmware und TWRP bleibt erhalten

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: docadams und Kazama
Kann 5.0nicht flashen. Hab twrp neuste Version und auch die passende ZIP von Oreo . Ständig Fehlermeldung Error 7 keine mdi
[doublepost=1511117540,1511117453][/doublepost]Kann 5.0nicht flashen. Hab twrp neuste Version und auch die passende ZIP von Oreo . Ständig Fehlermeldung Error 7 keine mdi oder sowas steht da
 
@onur2525 Die offizielle TWRP wird schon lange nicht mehr aktuell gehalten.
Es empfiehlt sich immer die Version von blu_spark zu flashen.
Die aktuellste Version:
https://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=27225

Einfach direkt in TWRP als IMG flashen, TWRP neustarten, dann Oreo flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Hey danke für die schnelle Antwort .habe bluespark geflasht.hat geklappt und habe versucht Oreo zu flashen aber wieder die selbe Fehlermeldung Error 7
[doublepost=1511119864,1511119806][/doublepost]Diese hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20171119-202935.jpg
    Screenshot_20171119-202935.jpg
    100 KB · Aufrufe: 217
Habe supersu. Muss es magisk sein ? Wenn ja, einfach flashen und gut ist ohne zuvor supersu zu löschen ?
 
Danke für die Antwort .hat geklappt . Bytheway wie kriege ich die lästige App wird immhintergrund ausgeführt Benachrichtigung weg
 
Danke habe via Google nix gefunden gehabt
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
910
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten