Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T im Bereich OnePlus 3T Forum.
schnueppi

schnueppi

Experte
Hallo! Ich habe an meinem alten OP 3T den Bootlader geöffnet und über adb TWRP installiert. Beim ersten Mal über das Fastboot-Menü startet das OP3T auch ins TWRP. Dort kann ich dann auch über Neustart/Recovery erneut ins TWRP starten. Sobald ich aber einen System-Neustart durchgeführthabe, komme ich über Lautstärke- und Power immer wieder ins orgininale Recovery statt ins TWRP. Dasselbe über den ereiterten Neustart aus dem System oder den Start über das Fastboot-Menü. Flashe ich TWRP neu, klappt es immer wieder nur beim ersten Mal.
Was mache ich falsch? Rooten will ich nicht.
schnueppi
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Bist du sicher, dass du twrp über fastboot geflashed hast? Hört sich so an, als hättest du twrp nur darüber gebootet. Dann wird ja das original recovery nicht überschrieben.

Oder du hast nach dem flashen ein Update geflashed, dass die original recovery wieder herstellt.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Ich habe im Fastboot-Modus über adb mit
fastboot flash recovery
geflasht. Es scheint ja auch drauf zu bleiben. Wenn ich TWRP neu flashe und es beim ersten Reboot ins Recovery aufgerufen wird, sind die Einstellungen (z.B. deutsch) erhalten geblieben.

Der Reboot von Fastboot ins TWRP klappt und der Reboot von TWRP aus auch. Nur dann, wenn ich 1x das System gestartet hatte setzt es auf die originale Recovery von Oneplus zurück.
 
Zuletzt bearbeitet: