ungewöhnlich viel Speicher vom System belegt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ungewöhnlich viel Speicher vom System belegt im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T im Bereich OnePlus 3T Forum.
U

ulkra

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Oneplus 3t (64GB), da sich mein One leider komplett verabschiedet hat.
Nun wollte ich natürlich nicht auf die Vorzüge eines gerooteten Gerätes und Custom-Roms verzichten und habe den Bootlaoder unlocked, den Speicher komplett formatiert und eine Custom ROM aufgespielt.
Danach fiel mir schon auf, dass mein System ungewöhnlich viel Speicher belegt hat (es waren nur noch ca. 30 GB verfügbar).
Gestern dachte ich mir, dass ich das Problem evtl. lösen könnte, indem einfach nochmal alles formatiere(System, Daten, etc. ...alles halt) und das Gerät komplett neu einrichte.
Problem ist jetzt aber, dass meine Systempartition nochmal mehr Speicher benötigt, 34 GB um genau zu sein.
Zudem werden mir im TRWP auch nur knapp 16GB interner Speicher angezeigt, wenn ich Volumes einhängen will.

Leider kann ich mir nicht erklären, was die Ursache dafür sein könnte.
Sonst läuft alles so wie es soll und stabil, nur dass der Speicher irgendwie nicht so ist wie er sein sollte.
Screenshot_Einstellungen_20180201-184115.png
Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen :)

Gruß
ulkra