Android wird gestartet Loop (Lösung gefunden)

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.832
Servus,
nach 2 Tagen tüfteln brauch ich jetzt doch mal Hilfe.
Ich habe das Problem, dass mein OnePlus 5 nach einem Neustart in einer Schleife "Android wird gestartet..." festhängt.
Ich habe 5 verschiedene Custom Roms, sowohl die GApps nano, micro und full als auch Beans Gapps mini versucht. Ich habe sowohl mit Magisk als auch mit SuperSU gerootet...Egal was ich tue, das Gerät lässt sich wie gewünscht einrichten und benutzen. Sobald ich aber neu starte bumm...Nach dem Entsperren - "Android wird gestartet..."
Da kann ich dann auch nix mehr dran ändern. Lediglich dirty flashen, was auch nur bis zum Reboot hilft...
Woran kann dieses Verhalten liegen???


OK ich konnte es selbst rausfinden...
Ich habe das OP5 nochmal Step by Step konfiguriert und nach jeder Änderung einen Reboot gemacht, um zu sehen, wann der Fehler auftritt. Er tritt auf sobald ich die Sperrbildschirm Sicherheit auf nach Neustart Entsperren mit Fingerabdruck statt mit Pin setze. Hab das auch gegengeprüft.
Entsperre ich nach nem Neustart mit Finger --> Fehler
Entsperre ich nach nem Neustart mit Pin --> kein Fehler...

Fragt sich nur, was dieses Verhalten auslöst und warum diesen Fehler jede Rom bei mir verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich verbietet ja Google sein Sicherheits Management das entsperren per Finger nach Reboot...
Ich kenne bisher auch nur einen einzigen tweak, deer das umgehen kann: "miui 8 tweaks"

Frage: wie kommst du an diese Einstellung?
 
Nahezu jede Custom Rom für das OP5 hat die Einstellung in deren Tweaks
 
Ok, habe ich nicht gewusst...
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
722
yaladag
Y
D
Antworten
3
Aufrufe
2.126
Dede2
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.645
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten