OnePlus 5 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][Cheeseburger][7.1.x]

Kurze Frage: Die heutige Nightly bzw. Weekly hat im Changelog benötigt Firmware 4.5.12. Wie läuft das ab? Lineage -> Wipe dann die Firmware flashen und dann die neue Lineage Build?
 
Hi,

genau so.
Wipen (optional) Firmware oder Firmware und Modem Flashen, aktuelles weekly flashen.

Gruß
 
Hi,

habe die linage Version vom 9.10 installiert.
Habt ihr auch eines der folgenden Probleme?
a) höre ich Musik via Stock APP, stürzt der Equalizer ab, Schlüsse ich die Musik-app und stecke die Kopfhörer aus und wieder ein startet der Equalizer wieder.
b) hänge ich das Gerät via USB an den PC, habe ich zwar das Auswahl-Menü aber ausser Laden geht nichts, zB als Massenspeicher mounten. Auch als Bilder-Mount oder midi-Gerät ist nicht möglich.

Kann mir ja fast nicht vorstellen, dass das ein allgemeiner Bug ist.
Riecht nach neu flashen oder?

Grüße,
dtavb
 
War vorher schon LineageOS drauf ?

Gruß
 
Hoi, ne kam direkt von OOS 4.5.11. hab factory reset via TWRP gemacht und bin dann der Anleitung nach von diesem Thread.

Grüße
 
Sehr komisch.
Mit dem Factory Reset sollte es dann eigentlich schon klappen.
Bist Du mal wieder zurück auf OOS und hast damit diese Probleme auch ?

Gruß
 
Spanned war, dass ich das OOS 4.5.13 installierten wollte und bei der Einrichtung von Google-Konto beim Schritt "Noch ein paar Kleinigkeiten werden eingerichtet...." hängen geblieben bin. Sprich nach 5 Minuten rauschte der Ladebalken immer noch von links nach rechts. Die Google-Schritte beim ersten Start laufen ja eigentlich in Sekunden ab --> habe die 4.5.13 von XDA heruntergeladen, Factory-Reset, OOS, Magisk, Dalvik/Cache löschen, Restart

Nachdem ich die Google-Einrichtung nicht abschließen konnten, bin ich dann ins Recovery und habe RR zum Testen installiert. Habe dort den Musik-App Fehler mit dem Equalizer auch. Allerdings geht PC via USB mit RR.

Ich entnehme Deinen Fragen aber, dass Du das Problem mit Lineage nicht hast?
Reicht der Factory aus oder soll ich auch die system-Partition löschen?
 
Dann musst du LineageOS aber per USB OTG flashen, da dann ja alles auf dem OP5 gelöscht wird.
Kannst Du aber mal versuchen.

Die Einrichtung kann schon mal mehrere min. dauern. Ich würde es einfach mal mit OOS testen und einfach warten, den Vorgang also nicht abbrechen.

Gruß
 
Gibt es den Echo Bug bei Anrufen noch bei LAOS? Oder wurde der in der Zwischenzeit Mal gefixt?
 
Hallo,
eine Frage bezüglich der ROM und jeder anderen ROM.
Immer wenn ich nur das build im Recovery flashe ohne die Superuser Root landet das Gerät im Bootloop. Erst nach dem ich die SU geflasht habe startet das Gerät. Dann muss auch bei jedem Update das Gerät neu eingerichtet werden. Ich wipe nur Dalvik und Cache und spiel die neue Version drüber. Was mach ich falsch?

Grüße
 
Lucian77 schrieb:
Aber was soll das bringen ?
Na ich möchte weg vom OOS, das "nach Hause sendet". c't Artikel ist oben verlinkt.
 
Lucian77 schrieb:
OnePlus 5 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]
Frimware und Modem Flashen hast glaub in der Anleitung vergessen.

Ich habs so geflasht:
  1. LineageOS
  2. Firmware + Modem
  3. GApps
 
Gibt es mit LineageOS irgendeine Möglichkeit die Profile für den Alert Slider zu bearbeiten?
 
borussemd schrieb:
Gibt es mit LineageOS irgendeine Möglichkeit die Profile für den Alert Slider zu bearbeiten?
Einstellungen - > weitere Tasten
 
Nee, Deesign, bearbeiten, nicht zuordnen ;)
Aber passt schon. Nur mittels Xposed Modul.
 
Hallo Leute, brauch mal Hilfe weil ich zu doof bin:

  • Der Update-Manager hat LineageOS 14.1 vom 30. Oktober 2017 runtergeladen.
  • Dann kommt Meldung, ich soll ins Recovery booten und das Update installieren
  • Boote ins TWRP und:
Finde die ZIP-Datei nicht! :unsure:
[doublepost=1509875507,1509874532][/doublepost]Grad nochmal probiert und mir ist dieser Fehler aufgefallen. Hab nur Löschen von Dalvik und Cache gemacht:

Screenshot_2017-11-05-03-39-52.png
 
Hallo :) wollte mir auch lineage os flashen. Habe aber bei xda gelesen, dass man danach kein root mehr hat? Warum nicht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
383
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten