OnePlus 5 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][Cheeseburger][9.x.x]

Lucian77

Lucian77

Stammgast
Threadstarter
OnePlus 5 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][Cheeseburger][9.x.x]



Hier findet Ihr die offiziellen Nightly Builds von LineageOS 16, basierend auf Android 9.x.x für das OnePlus 5.



Download Link:
LineageOS Downloads

- Modem & Firmware
[FIRMWARE/MODEM] Collection - Flashable Zips! [31.01.2018] [NON-5T]

- Magisk für Root (optional)
Magisk
Magisk Beta

- GApps (arm64 | 9.x.x) (optional)
The Open GApps Project

Changelog:
Lineage OS Nightlies Changelog - OnePlus 5


Installation:
- TWRP auf dem Gerät flashen

Anleitung dazu hier:
OnePlus 5 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

!!!! ACHTUNG !!!!
- Make sure your phone is running Pie firmware (from OxygenOS 9.x)
- Remove custom encryption pins/passwords else decryption will fail!

Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht


Auf Löschen tippen
Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene gApps (ARM64, 9.x.x) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Magisk flashen

Dirty flash

Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
(optional) Die vorher geladene gApps (ARM64, 9.x.x) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Magisk flashen


Viel Spass beim Testen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron15

Ron15

Neues Mitglied
So mal drauf gemacht. Läuft bis jetzt einwandfrei (hatte vorher die unoffizielle drauf).
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Threadstarter
Die 1. nightly von heute ist auch schon zum Download bereit.

lineage-15.1-20180226-nightly-cheeseburger-signed.zip


Gruß
 
C

cuco

Experte
Hat jemand die OOS-Camera mit allen Funktionalitäten unter LOS15.1 zum Laufen bekommen? Mir fehlt immer der Portrait-Modus und der Blitz ist auch buggy...
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Threadstarter
LineageOS 16 basierend auf Android 9.0 Pie ist draussen.

Gruß
 
C

cuco

Experte
Mein Homescreen wurde beim Update zurückgesetzt (welche Apps und Widgets wo positioniert sind), aber sonst hat das Update bei mir einwandfrei geklappt :)
Wichtig ist aber, vorher die Pie-Firmware aus OxygenOS, sowie TWRP in einer Pie-kompatiblen Version zu flashen!

Ablauf:
- Die Pie-Firmware kann man auf einfache Art und Weise z.B. von hier downloaden: OxygenOS Firmware + Radio Flashable Zips - Post #8 Dort unter "OxygenOS Stable" den Punkt "Android 9.0 Pie" aufklappen und eine der Firmwares downloaden (ich habe 9.0.4 benutzt). Die Firmware mit dem bereits installierten TWRP flashen.
- TWRP für Pie runterladen: CheeseburgerDumplings - Browse /16.0/cheeseburger/recovery at SourceForge.net (neueste Version nehmen). Dann aus dem alten TWRP heraus die neue TWRP flashen (Install, Install Image, Datei auswählen, Recovery auswählen, Swipe to confirm Flash) oder alternativ in den Bootloader booten und via fastboot ("fastboot flash recovery TWRP_Dateiname.img") flashen.
- in das neue TWRP booten (z.B. im noch gebooteten TWRP auf "Reboot | Recovery" gehen
- jetzt im neuen TWRP das neue LineageOS 16.0 und die neuen GApps flashen, bei Bedarf natürlich auch Magisk nicht vergessen
 
Oben Unten