OP5 gewiped, kann aber nun kein OS 5.1.4 installieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OP5 gewiped, kann aber nun kein OS 5.1.4 installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5 im Bereich OnePlus 5 Forum.
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein OP5 das ich komplett gelöscht habe. Denn ich will das Gerät (Bootloader) wieder locken und auf die neuste Firmware 5.1.4. Aber ich bin gescheitert.

Der aktuelle Stand ist, das ich TWRP 3.2.2 installiert habe um das OS 5.1.4 zu flashen. Aber da bricht TWRP immer mit Errorcode 7 ab. Habe auch die aktuelle recovery.img installiert. Doch das hilft nichts.

Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter.
Was kann ich denn jetzt noch machen?
Gerne könnt ihr mir über Teamspeak oder Skype helfen, falls das geschickter ist.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Sag doch bitte erstmal was du genau gemacht hast.

Warum willst du denn überhaupt den Bootloader wieder schließen?
 
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
Folgendes Vorgehen:

1. recovery.img via fastboot geflasht
2. Versuch aktuelles OS via Recovery zu flashen geht nicht, kann nichts auf dem Speicher auswählen
3. TWRP geflasht
4. Versuch aktuelles OS via TWRP zu flashen geht nicht, Errorcode 7

Ab jetzt neu:
Hab gerade ein TWRP von BLUE SPARK installiert. Damit geht das Flashen vom OS wenigstens.
Versuch jetzt mal den Bootloader zu schließen.