Problem beim Neustart

I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo! Ich habe das Problem das mein Handy nach einen Neustart nicht mehr hochfährt , sondern nur noch mit dem Spruch " Android wird gestartet" die ganze Zeit rumrödelt.Ich hatte mein Handy zwecks aufspielen des RR Rom's wieder verschlüsselt , lief auch butterweich bis ich ebend neugestartet habe und nun das Problem habe. Es hilft nur noch alles neu aufzusetzen , den selbst beim einspielen des Backups habe ich das gleiche Problem.Wenn jemand eine Idee hat , dann her damit. Danke und Gruß
 
Du brauchst auch die neuste/eine andere Firmware für das OnePlus 5. Bekommst du hier: XDA-Forum

Welche für dein Rom empfohlen wird, steht meistens auch im XDA-Forum bei dem jeweiligen Rom (in deim Fall das RR-Rom). Lese da mal nach. Bootloop hast du eigendlich nur wenn die falsche Firmware drauf ist die Verschlüsseln noch nicht unterstützt. Deshalb meine Annahme: Die falsche Firmware.

Wenn du da nichts findest im RR-Beitrag, nimm die neuste Firmware. Teste es, wenn es immer noch nicht klappt immer eine Version drunter testen bis es klappt.

mfg
 
Ich find die RR Rom auch ganz geil hatte die damals auf mein S2 und bei den ganzen Handys die dazwischen waren gab es die nicht und jetzt überlege ich von Stock auf RR zu gehen. Lohnt sich das?
 
Ich selber nutze Lineage OS, kann dir da nicht weiterhelfen. Lese mal einwenig im XDA-Forum :). Ob sich ein neues OS lohnt, kann man nicht ohne selber testen sagen. Da es viele andere OS neben original Rom gibt, steht einem alles offen. Man kann ja wieder zum original zurück wenn man nicht zufrieden ist. Lineage OS ist meine Wahl was Android angeht. Früher Cyanogen Mod heute Lineage OS.

mfg
 
Ich check es nicht. Alles gewipt und formatiert , komplette originalsoft draufgespielt danach wieder alles im twrp gelöscht und dann RR Rom drauf. Läuft wirklich Bombe, aber dann wieder das gleiche nach einem Neustart bootsloop. Finde den Fehler.
 
Hast du schon das gelesen was ich geschrieben habe? Ich lese bei dir nichts von Firmware. Ohne diese zu Updaten hast du einen Bootloop unter Umständen. Aktualisiere diese extra, brauchst dazu nicht Wipen. Einfach die Firmware wie ein Rom installieren per TWRP und neu booten. Dann sollte das auch klappen. Du kannst noch 100x Wipen und das Rom installieren, ohne korrekte Firmware geht es nie. Außer im RR-Rom ist ein Bug, und du hast trotz aktueller/benötigter Firmware bootloops. Aber das kann man lesen im XDA-Forum wenn das der Fall wäre.

Natürlich ist es nicht auszuschließen das noch ein anderes Problem vorliegt. Aber das kann man aus der Ferne nicht leicht analysieren bzw. lösen.

mfg
 
@ Kredar
Ja, ich habe deine Ratschläge gelesen.Ich hatte natürlich im Vorfeld die 4.5.8 Firmware geflasht und dannach die aktuelle offizielle RR.Daran kann es aber nicht liegen und deswegwn komme ich nicht weiter um den Fehler zu finden.Gruß
 
Okay, die Reihenfolge ist wohl auch klar. Erst die Firmware und dann das Rom. Alles clean, und die Datenpartition komplett Löschen (Format), nicht nur Wipe sondern auch den Punkt im TWRP anklicken wo man danach "yes" eingeben muss. Erst dann wird die Partition wieder verschlüsselt. Denn die haben mittendrin die Verschlüsselung aktiviert, wenn man nur Wiped hat man Bootloop. Hatte ich auch, hatte nur gewiped (alle Partitionen) aber nicht den Punkt daneben mit dem "yes" gemacht = Bootloop. Versuche den Wipe + Data Format im TWRP. Dann neu flashen und es sollte laufen.

Komisch das du solche Probleme hast. Sorry, da bin ich dann auch mit dem Latein am Ende.

mfg
 

Ähnliche Themen

HeikeR
Antworten
1
Aufrufe
739
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
842
AlexST
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.240
AlexST
A
Zurück
Oben Unten