OnePlus 5 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][Cheeseburger][7.1.x]

Naja, du flasht ja ein neues OS, da ist erstmal nix mit ROOT.
Wenn du über TWRP LineageOS und direkt, ohne Neustart dazwischen, Magisk hinterherflasht, dann hast Du auch direkt nach dem reboot wieder ROOT.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Danke für die schnelle Antwort @Lucian77.

Und wie würde der Flashvorgang dann aussehen?
Erstmal einen Fullwipe, Rom flashen, nochmal Cache und dalvik Cache wipen und magisk hinterher?
Lg
Meik
 
Ja genau so würde ich es machen. Ich gehe mal davon aus das TWRP schon drauf ist.

  • FullWipe
  • LineageOS flashen
  • Cache und Dalvik wipen
  • gApps flashen (wenn benötigt)
  • Cache und Dalvik wipen
  • Magisk flashen
  • Cache und Dalvik wipen
  • Jetzt erst NEUSTARTEN

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Btw es gibt auch direkt von LOS ne Rootoption. Ist aber auf XDA erklärt...
 
Super, dankeschön :)
 
@Lucian77 Fullwipe wäre Advanced Wipe oder Format Data?
 
@me1k
- Advanced Wipe (Schaltfläche) führt dich zur Auswahl der einzelnen zu wipenden Partitionen
- Format Data FORMATIERT/entschlüsselt den gesamten internen Speicher des Gerätes, und ALLE Daten sind dann weg!!!
- Fullwipe bzw. zu aktivierende Partittionen wären:

- System,
- Data (beinhaltet nur die Benutzer-Apps und alle Einstellungen im Rom; Dateien im Speicher wie Fotos, Musik etc. bleiben unangetastet)
- Cache
- Dalvik Cache

(die Partition interner Speicher entspricht o.a. Option Format Data, nur daß hier nicht formatiert/entschlüsselt wird, sondern "nur" gelöscht)
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Kann man denn unter Lineage OS einstellen,dass das Handy nicht mehr vibriert,wenn man es entsperrt?

Edit: Und ist es absicht, dass das weiß unter LineageOS recht "gelblich" wirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn mit Spectre und Meltdown aus.
Ist da zu erwarten, dass eine neue Firmware rauskommt demnächst und man sollte erst mal die installieren, bevor man auf LOS wechselt?

Gibt es irgendwelche Probleme oder Bugs mit LOS?
 
Hat sich erledigt. Habe festgestellt, dass ich das 5T habe. Da muss man wohl noch warten mit LOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die aktuellsten Versionen von Magisk und TWRP auch mit der LOS 14.1 kompatibel oder gibt es da Unterschiede, dass die späteren Versionen nur für Oreo funktionieren ?
 
Hat schon jmd das neue Build drauf und kann was zur Akkulaufzeit sagen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
383
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten