TWRP Backup lässt sich nicht einspielen

I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich glaube ich habe es total verkackt. Ich habe mit Substratum rumgespielt und wurde bestraft. Nichts ging mehr ! ich dachte kein Ding hast ja ein Backup, Aber als ich es wiederherstellen wollte ,landete ich immer wieder im Twrp , statt im System. Also wollte ich das originale OS aufspielen aber selbst das ziert sich. Es wird zwar installiert aber ich kann keine Einstellung tätigen. Der bildschirm ist schwarz und beim betätigen der Hometaste bekomme ich gerade so das Datum zu sehen und sonst nichts. HILFE !!!
 
Hey,
Also, Substratum und OxygenOS ist keine gute Idee! Das harmoniert einfach nicht miteinander.

Einmal Full Wipe, und die Sache sollte erledigt sein.
Ins TWRP booten.
Auf Wipe folgende Partitionen auswählen:
System
Data
Dalvik/Art Cache
Cache

Danach kannst du die FULL ZIP unter Install auswählen und flashen. Bei Bedarf noch SuperSU oder Magisk flashen. Rebooten und fertig.

Gruß

ps. Hab deinen Beitrag mal verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und iche
Irgendwas ist hier total im Arsch.Ich habe deine Ratschläge befolgt und neu geflasht , konnte die Pin eingeben und dann wurde der Bildschirm dunkel und ging nicht mehr an. Die Tasten vibrieren , der Einschaltknopf reagiert auch ( also ich habe zur Auswahl das Rebootmenü und Ausschalten ) Wenn ich schnell bin kann ich auch die Statusleiste runterziehen, ich sehe alle Symbole Akku , Wlan usw. Also kann ich ein defektes Display schonmal ausschließen. Ich weis nicht mehr weiter. ich habe es gerade mit der alten 4.5.2 Version probiert, das gleiche. Gruß
 
Hi, Danke aber wird nichts nützen . Ich hatte ja zwischenzeitlich komplett alles gewipt und cleangeflasht.
 
Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber deine Beschreibung klingt als wäre da noch was im Hintergrund. Merkwürdiges Verhalten.
 
Richtig, sehr seltsam ! Wie gesagt nach der Pineingabe verdunkelt sich der Bildschirm und das war`s.Ich habe kein Plan was sich hier zerschossen hat.
 
Ich hatte mit der vorletzten TWRP Version auch das Problem, Backup gemacht und System ToT gelfasht, wollte Wiederherstellen aber irgendwie hat das dann nicht mehr funktioniert (Boootloooop).

Mit der neusten TWRP Version läuft bis jetzt alles supi.
 
Puuuuhhhh, alles juut ! Muss an der TWRP Version gelegen haben. Nach 10 mal neuflashen und verschiedenen Recovery`s ging es auf einmal . Alles juut! Danke an alle die mir ihre Hilfe angeboten haben. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Habt Ihr vor Erstellung des Backups die Sicherheitssperre (Fingerabdrücke) gelöscht, oder mit ?
 
Damit es zu keinen Problemen kommt, löschen ich immer alle Fingerabdrücke und nehme die Displaysperre komplett raus.
 
Das ist ein bekannter Bug. Steht mittlerweile? auch im XDA-Thread so.

Not working / issues
  • Restoring data partition from backups will lead to bootloop on OOS (non-OOS-based ROMs unconfirmed) Please read below

Regarding data backups:


If you use the latest test image it won't wipe your data if OOS decides to do it, at least that's how it has been before.

The problem with restoring data is rather simple, but rather hard to find a solution:

The backups are fine, and after restoring a data backup the data is there.
But when booting OOS with that, it can't set the policy on /data/local which will cause the system to reboot into recovery and wipe data.
So please test the latest test image and stop complaining about things we have already explained multiple times, or simply be patient until the issue is fixed.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris256
Antworten
2
Aufrufe
2.415
Chris256
C
DjangoOne
Antworten
1
Aufrufe
527
Kosake77
Kosake77
G
Antworten
16
Aufrufe
908
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten