Installation von Custom Rom (z. B. Lineage) führt über TWRP zu Softbrick

M

moppelg

Stammgast
166
Hallo zusammen,

ich kann das OnePlus 6 reproduzierbar abschießen (und zum Glück immer wieder retten dank MsmDownloadTool V4.0.
Nur die Custom Rom, bekomme ich leider nicht drauf, sosehr ich mich auch bemühe. Kann mir jemand helfen?

Folgende Ausgangsbasis:
- Stock Rom ist installiert (das vom MsmDownloadTool V4.0)
- OEM-Unlock erfolgreich durchgeführt (Via AllInOneTool)
- TWRP persistent installiert (Via AllInOneTool), lässt sich auch alleine immer wieder in die Recovery booten.

Nun führe ich
1. ein Wipe durch (Daten/System/Cache)
2. Installiere LineageOS
3. Installiere erneut die TWRP 3.2.2.0
durch.

Danach möchte ich die Recovery neu starten. Es wird mir im Neustart-Dialog eine Warnung angezeigt, dass kein OS installiert sei. Swipe ich nun um Neuzustarten habe ich auf der Stelle einen schwarzen Bildschirm. Kein Zucken & Mucken und schon gar kein Bild.

Nur über das MsmDownloadTool 4.0 kann ich dem Stein wieder leben einhauchen.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Markus
 
Hallo zusammen,

ich meine das Problem identifiziert zu haben. Es scheint daran gelegen zu haben, dass ich dem Lineage OS Flash immer über eine alte OOS Original Rom drüberbügelte. Nach zuvorigem Update auf die aktuellste OOS Rom über OTA konnte ich erfolgreich Lineage OS flashen.
Warum das so ist, ist mir ein Rätsel - Früher war einfach alles besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach vendor.img im TWRP als letztes flashen, mache ich nach jeden flash von einer Custom Rom und hatte nie wieder Probleme
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
537
Cua
Cua
D
Antworten
0
Aufrufe
601
drn90
D
OnlyOne
Antworten
5
Aufrufe
1.060
OnlyOne
OnlyOne
Zurück
Oben Unten