Installieren einer Treble Rom

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installieren einer Treble Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
Scoty

Scoty

Guru
!!Erst mal weder ich noch das AH-Forum übernehmen eine Haftung sollte beim Flashen was schied gehen. Ihr müsst selber Wissen was ihr tut!!

Das ganze funktioniert nur wenn der Bootloader offen ist

Als erstes laden wird denn GSI Installer runter und diesen Entpacken wird.

1. Ladet ein GSI Rom (Treble) eurer Wahl runter.
2. Das GSI Rom bennent ihr nach system.img um
3. Das system.img kopiert ihr in denn Order vom GSI Installer.
4. Nun ruft ihr dir flash-allbothslots.bat auf un startet so die installation

Um zurück zur Stock Rom zu kommen einfach die Full Rom neu installieren.

Nicht jedes GSI Rom funktioniert daher informiert euch am besten vorher in XDA welche Rom getestet wurden!

Die Anleitung ist nur eine Übersetzung vom XDA Member joemossjr daher gilt der Dank ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Habe ein Problem zurück auf Stock, kurz gesagt geht nicht. Wie beschrieben einfach neu installieren mmmm
Gibt es noch etwas zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@Scoty So ich habe es noch mal probiert mit Resurrection Remix Treble Rom.
Nun hänge ich in TWRP wollte zurück in TWRP
Eingabeaufforderung/PowerShell
fastboot devices
fastboot boot twrp-3.2.2-0-enchilada.img
Anschließen TWRP.Zip Datei installiert

Nach Neustart de Handys bekomme ich angezeigt .
unpassendes Vendor-Image veraltet
stellen sie sicher das Vendor-Image OPM2.171026.006 entspricht . Woher bekomme ich das?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich bekomme es nicht hin bin zurück auf Stock
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Von 5.1.8 auf Havoc OS [Official] soweit alles in Ordnung ist.
Nach dem Neustart kommt veraltet vendor.img. Gibt es dafür Hilfe?
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
@saleappeal
Du musst das vendor.img von 5.1.8 flashen.
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Es hat sich ja doch jemand gefunden der meine Frage beantwortet hat Danke Hellkeeper.
Bin nun auf franken_rom-15.0.-20180804-OFFICIAL
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Hellkeeper DANKE
 
Ähnliche Themen - Installieren einer Treble Rom Antworten Datum
0
8