LineageOS: Vorgehen bei fehlerhaften Updates

P

phon3Xx

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Oneplus 6 mit LineageOS 18.1 bestückt und habe mich an die Anleitung von LineageOS gehalten - hier, also kein TWRP (ohne root)

Vorweg:
Leider wollte es anfangs nicht ins System booten und nach gefühlt 1h und ca. 3 neuen Durchgängen habe ich beim Stöbern in reddit erfahren, dass die gestern letzte Version vom 11.01.22 bei mehreren Geräten diesen Fehler verursacht. Nach dem flashen der vorangegangen war der Start nach ca. 2 Minuten erledigt. Habe Testhalber dann ein Update mit der 11.01.22 durchgeführt und das System blieb wieder stecken. Somit alles wieder auf Anfang! PS: die heute erschienene Version (18.01.22) läuft.

Nun meine Frage:
Wie umgeht Ihr derartige Probleme? Kann man ein fehlerhaftes Update wieder überspielen ohne Datenverlust? Wäre ja ein hartes Stück wenn ich ein Update zb. 1x im Monat anstoße und blöderweise läuft eins dann nicht rund. Die Daten auf dem Gerät sind zwar gesichert, aber ständig alles neu einzurichten wäre dann doch etwas zu viel. Wäre TWRP sinnvoller und macht Ihr hier wirklich vor jedem Update ein Backup?

Edit: Hat hier schon jemand Erfahrung mit Seedvault welches ja im System integriert ist?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
596
drn90
D
D
  • drn90
Antworten
0
Aufrufe
468
drn90
D
W
Antworten
2
Aufrufe
795
Woelkchen80
W
Zurück
Oben Unten