Magisk Downgrade zu älterer Version

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magisk Downgrade zu älterer Version im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Wer kann mir sagen wie ich Magisk Downgraden kann? Banking App funzt trotz Magisk hide nicht mehr seit ich 19.3 geflasht habe. Möchte gerne wieder zurück zu 19.2.

Muss ich zuerst den uninstaller via twrp flashen,anschließender reboot ins Recovery und dann Magisk 19.2 flashen? Oder reicht es aus v19.2 direkt zu flashen?

Danke
 
X

XPDroid89

Experte
@lil-pete

Unter Umständen musst du auch den Magisk Manager verbergen:

Screenshot_20190728-132819.jpg

Ist wichtig z.b. bei der Sparkassen App. Bin übrigens auf Magisk v19.4

Ansonsten kannst du auch einfach direkt über TWRP ne ältere Magisk Version flashen. Nur den Magisk Manager musst du vorher deinstallieren, sonst hast du ihn nachher eventuell doppelt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und du musst nachdem du eine App in Magisk Hide makiert hast von der App einmal die Daten und den Cache löschen. Dann sollte Root nicht mehr erkannt werden.
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Danke. Ja es geht um die Sparkasse App sowie Push Tan App. Den Manager habe ich schon deaktiviert. Ich kann nur die 19.3 Version finden. Gehen bei dir die Apps? Mfg
 
X

XPDroid89

Experte
Ich benutze die Sparkassen App zwar nicht, hab's aber gerade getestet. Magisk Manager verbergen, Sparkassen App in Magisk Hide makiert und anschließend von der Sparkassen App die Daten und den Cache löschen. Dann kommt beim öffnen der App kein Hinweis mehr wegen Root.

Auch bei der Push TAN;)
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Die Sparkassen App geht bei mir auch. Aber die Push Tan nicht. Habe alles so gemacht wie du. Magisk 19.4 finde ich wo?
 
X

XPDroid89

Experte
@lil-pete

In den Magisk Einstellungen den Aktuallisierungskanal auf Canary oder Canary Debug stellen.

Die PushTAN öffnet sich bei mir direkt ohne eine Internetseite zu öffnen mit Hinweis auf Root.
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt v19.2 probiert. Leider ohne Erfolg. Habe dann eine alte Version der Sparkasse App gefunden. Mir der klappt's wieder. Danke für deinen Mühe
 
X

XPDroid89

Experte
@lil-pete

Komisch, bei mir funktioniert Magisk Hide mit der aktuellen Sparkassen App.
Aber wenns so erstmal wieder läuft:1f44d:
 
A

alex176

Neues Mitglied
Nein seit Update des S ID funktioniert nichts mit der magisk zu umgehen.