Modem flashen

LaiThy89

LaiThy89

Neues Mitglied
2
Hallo ans Forum,

mein Oneplus 6 verbrachte mir im Vergleich zum Honor 9 zuviel Zeit im 3G-Netz, ehe es wieder zu 4G umschaltet. Ich habe daraufhin gestern eine App installiert, welche mir - leider für mich unbewusst - Zugang zu versteckten Android Einstellungen gegeben hat (*#*#4636#*#* eingeben, dann auf Telefoninformationen). Leider habe ich dort nicht nur "LTE Only" gewählt, sondern auch am Frequenzbereich etwas geändert. Folge der Geschichte: ich habe jetzt leider gar kein LTE mehr. Habe schon gegoogelt: am Frequenzbereich soll man auf keinen Fall etwas umstellen. Helfen soll nur das zürucksetzen der Modeneinstellungen und das flashen das Modems über Fastboot und die Befehle:
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn

Meine Frage: woher bekomme ich vom Oneplus 6 die Modemdateien? Kennt sich mit dem flashen des Modems des Oneplus 6 jemand aus und kann mir dazu vielleicht eine kurze Anleitung + Link zu den notwendigen Dateien geben? USB-Treiber des Oneplus 6 habe ich bereits auf dem PC installiert. minimal ADB and fastboot habe ich bereits runtergeladen und könnte das auch auf dem PC installieren.

Und noch eine für mich kuriose Sache: wenn ich mein op6 ausschalte und dann Leisertaste + Powertaste gleichzeitig drücke, müsste ich doch ins Recovery kommen? Bei mir erscheint dann nur eine weiße Bildschirmtastatur auf schwarzem Hintergrund. Ganz unten steht "Passwort vergessen?" Auf Englisch. Wenn ich darauf drücke heißt es auf Englisch: alle meine Daten werden dadurch gelöscht, Fortfahren ja/nein?

Vielen Dank schonmal im Voraus, beim nächsten mal bin ich definitiv vorsichtiger.. :(
 
Das hinsichtlich Power und Volume down gleichzeitig drücken hat sich erledigt. Da musste ich in der Tastatur nur meinen PIN zum entsperren eingeben.
 
Ich würde das hier runter laden, OnePlus 6 OxygenOS 5.1.5
Dann flashen und vielleicht ist dann alles wieder so wie es sein soll!
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe im Oneplus-Forum gerade folgenden Thread gefunden: Network/Connectivity - Radio issue!

Wenn man vom ersten Sim-Slot auf den zweiten Slot wechselt, ist LTE wieder vorhanden. Ggf. lässt sich gemäß dem Thread auch der erste Slot wieder "korrigieren" - das konnte ich bei mir aber noch nicht nachvollziehen.

Generell ist das wohl ein bekanntes Problem, woran Oneplus auch bereits arbeitet (siehe verlinkter Thread).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
597
drn90
D
D
Antworten
0
Aufrufe
577
drn90
D
S
Antworten
9
Aufrufe
1.432
carrabelloy
carrabelloy
Zurück
Oben Unten