Suche jemanden, der mein Oneplus 6 mit twrp und lineage geflasht bekommt.

Kallest1100

Kallest1100

Ikone
828
Hallo, wie es der Titel sagt.
Dazu wäre es cool wenn auch alles übertragen werden könnte.
Habe da Unmengen an Musik 🎶 drauf.
Neuste oxygen os ist drauf.
Nach dem Kauf, neu, kam mit Android 8.1, wollte ich ein Update einspielen.
Original geladen von der Oneplus Website, Resultat, Handy tot.
Bootloader und twrp probiert, auch nix.
Erst eine Aktion mit der Oneplus Hotline hat es gerettet.
Aber nach Jahren lineage kann ich mich mit oxygen nicht so recht anfreunden.
Ich hätte es gerne so, das man vernünftige Updates machen kann.
Lineage und opengapps Pico drauf sind, root mit magisk.
Hat da wer die Möglichkeit und den Plan?
Habe schon jede Menge Handys geflasht, aber das hier flasht mich🤔
Wer helfen kann, gerne
 
Hallo! Wo genau kommst du denn jetzt nicht weiter bei deinem Vorhaben?
 
Ich habe, bevor ich den, vergeblichen, Versuch gestartet habe die riesige zip Datei zu installieren, die auf die aktuelle oxygen os 10.32 updaten sollte, den Bootloader zu öffnen und twrp zu installieren versucht.
Bootloader öffnen schien geklappt zu haben, laut ATP, beim twrp war dann auch schon mal Schluss.
Kein Reboot ins twrp und auch nicht ins System.
Alles tot.
Dann 4 Stunden telefonisch mit der Oneplus Hotline und zoho teamsitzung am pc hat es wenigstens zum Laufen gebracht.
Habe dann mit der App, Oneplus Updater, zumindest auf 10.34 upgedatet.
Aber das oxygen os enthält doch auch noch einiges an (Müll), den ich gar nicht brauche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich das Telefon brauche, will ich es nicht wieder “schreddern“'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also Bootloader ist offen und du kannst TWRP nicht installieren?
Du hast ein Handy mit A/B-Partitionierung (Google's Seamless Updates). Ist dir bewusst, was das bedeutet und wie TWRP auf solchen Handys installiert werden muss?
 
Nein, Bootloader ist zu.
Handy ist jungfräulich.
 
@Kallest1100
Kallest1100 schrieb:
Habe da Unmengen an Musik 🎶 drauf.
Die solltest du zuerst sichern, weil sie sonst weg ist, nachdem der Bootloader geöffnet wurde.
 
Ist klar, habe schon ungefähr ein Dutzend Oneplus geflasht bekommen.
 
Sobald der Bootloader offen ist, versuchst du dieses TWRP-Image Download twrp-3.4.0-1-enchilada.img zu booten:
Code:
fastboot boot <Dateiname TWRP>
Sollte TWRP erfolgreich starten, kopierst du dir das TWRP-Image mit
Code:
adb push <Dateiname TWRP> /sdcard
auf dein Handy. Damit kannst du TWRP dauerhaft installieren, indem du im TWRP-Hauptmenü über "Installlieren > Install Recovery Ramdisk" das kopierte TWRP-Image auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich probiert, Erfolg, Handy tot.
 
@Kallest1100 Also mit "fastboot boot ..." kann nichts kaputt gehen. Das ist so, als würdest du einen PC von CD/USB-Stick booten. Dabei wird nichts auf die Partition geschrieben.
Ansonsten nimm alles von Lineage und probier es damit:
LineageOS Downloads
 
Habe ich auch probiert, boot ins twrp klappte auch nicht. Da kam ich wenigstens noch, nach einigen versuchen, das Handy gestartet.
Dann mit der anderen Version ging nicht einmal mehr das.
 
Wenn du magst, dann probier ich´s.
 
@Kallest1100 Wenn du sagst, dass alle Versionen nicht funktionieren, kann ich nicht wirklich helfen. Zumindest was die Recovery angeht.
Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit evtl. Lineage über Fastboot zu installieren.
 
Nur mal zur Sicherheit. Hast du in den Entwickleroptionen Oem-Entsperrung, und Usb Debugging aktiviert?
 
Hatte ich selbstverständlich gemacht.
Aktuell auch.
Aber da ich das Telefon brauche, bastel ich da grade nicht rum
 
Wenn du uns verrätst, aus welcher Region du kommst, gibt es hier vielleicht jemanden, der dir das Handy flasht.
 
Nordwest Deutschland.
Habe auch schon Kontakt.
 
Na dann drücke ich dir mal die Daumen. Es sollte eigentlich kein Problem sein...
 
Hatte ich auch gedacht😉
 
Hi kallest1100,
also wenn der bootloader entsperrt ist und oxygen 10.3.x drauf ist, kannst du eigentlich wie in meiner Anleitung ab Punkt 4 vorgehen....

Anleitung: LOS 16 auf LOS 17.1 upgraden

VG

Achso... Wenn du von oxygen kommst, muss natürlich data formatiert werden (bzw. Factory reset)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
455
mblaster4711
mblaster4711
U
Antworten
1
Aufrufe
533
Cua
Cua
D
  • drn90
Antworten
0
Aufrufe
458
drn90
D
Zurück
Oben Unten