1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. blur, 07.01.2019 #1
    blur

blur Threadstarter Android-Ikone

Hallo in die Runde,

in einem anderen Thread wurde erwähnt, dass ein Restore mit TWRP nicht funktioniere. Ich hatte das Problem seit Jahren auf keinem Gerät:
    Ich kann das ja schlecht testen, wenn die Wiederherstellung nicht funktioniert.
    Wie sind eure Erfahrungen mit einem Restore?

2. bbfh, 07.01.2019 #2
    bbfh

bbfh Android-Experte

Ich habe schon gelesen, dass es bei manchen geklappt hat, andere hatten Probleme. Bisher haben aber noch nicht viele Erfahrungen damit. Weil...

Bisher gibt es noch wenig Veranlassung ein Backup zu machen. Gibt ja kaum was zu flashen. Und OTA gehen ohne TWRP einfacher, selbst mit Root. Daher verzichte ich zur Zeit auch noch komplett auf twrp und nutze nur Magisk. Für Backups einzelner Apps nutze ich Titanium. Damit ist mein Backup Bedarf zur Zeit gedeckt.

In zwei Jahren, wenn oneplus keine Updates mehr bringt, ändert sich das vielleicht. Wenn gute Costum-Roms kommen vielleicht früher.

blur bedankt sich.
  3. blur, 07.01.2019 #3
    blur

Ich frage halt auch, weil ich gerne noch mal nen Lautsprecher Mod installieren würde, ich wage es aber nicht mehr.
    Beim letzten Versuch landete ich im Bootloop und musste das System komplett neu aufsetzen.
    Für solche Fälle wäre ein nandroid-restore ganz hilfreich.

4. bbfh, 07.01.2019 #4
    bbfh

bbfh Android-Experte

Versuch doch erst mal ein Backup zu machen. Beim Backup erstellen passiert ja erst mal nix schlimmes. Wenn das funktioniert würde ich es einfach mal wiederherstellen. Dann siehst du es. Falls es da Probleme gibt, brauchst du nur die Fullrom zu flashen und alles sollte gut sein. Verloren geht dabei grundsätzlich nichts.

blur bedankt sich.
  5. blur, 07.01.2019 #5
    blur

Ja, das Backup sieht eigentlich gut aus, ist auch fehlerfrei durchgelaufen.
    Aber für deinen Vorschlag muss ich mir erst Mal Mut antrinken ;)

bbfh bedankt sich.
Die Seite wird geladen...