Nach Update auf Android 10 geht gerootetes OnePlus 6T nicht mehr richtig an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

riplum

Neues Mitglied
0
Ich habe Android 10 so installiert, dass der Root aktiv bleiben soll. Habe erst das Update geladen und installiert, dann im Magisk Manager "in freien OTA Slot installieren" gewählt und erst danach rebootet. Hat so auch vorher schonmal funktioniert.

Eigentlich müsste jetzt das Update installiert und der Root immernoch aktiv sein, jedoch kommt jetzt beim Start nur noch mein altes Hintergrundbild (immerhin!) aber sonst nichts. Ich kann bloß mit dem Powerbutton das Gerät an- und ausschalten. Kein Fingerabdrucksensor usw. und auch keine Reaktion auf jegliche Wischgesten. Neustart bringt auch nichts, komme zum gleichen Bildschirm.

Wäre sehr nett, wenn jemand irgendeine Idee hat oder helfen kann.

Danke :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Fastboot Modus (Power und Lautstärke leiser Taste) müsste eigentlich noch gehen. Über USB an den Rechner hängen und twrp aufspielen und dann halt das Update nochmal mit der twrp Methode installieren. Dann sollte es (eigentlich sogar ohne Datenverlust) wieder gehen.

Schau mal bei den Guides, da gibt es ein tolles Windows Tool zum aufspielen von twrp per Klick. Die adb/fastboot befehle sind zwar nicht kompliziert aber so geht's noch einfacher.

Edit: [TOOL][OP6T] TOOL ALL IN ONE (Drivers|Unlock|TWRP|Factory Image|Stock Recovery) hier ist der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (16)
Heißt du kannst nicht mehr ins Android 10 Booten? Hast du beim Update irgendwas Vergessen auszuwählen?
 
Ich weiss nicht genau was du mit ins Andoid 10 booten meinst. Hatte auch keine Möglichkeit irgendwas auszuwählen. Habe auch versucht in den Recovery Modus zu booten, aber auch das geht nicht.
 
Fastboot Modus (Power und Lautstärke leiser Taste) müsste eigentlich noch gehen. Über USB an den Rechner hängen und twrp aufspielen und dann halt das Update nochmal mit der twrp Methode installieren. Dann sollte es (eigentlich sogar ohne Datenverlust) wieder gehen.

Schau mal bei den Guides, da gibt es ein tolles Windows Tool zum aufspielen von twrp per Klick. Die adb/fastboot befehle sind zwar nicht kompliziert aber so geht's noch einfacher.

Edit: [TOOL][OP6T] TOOL ALL IN ONE (Drivers|Unlock|TWRP|Factory Image|Stock Recovery) hier ist der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Vielen Dank, das probiere ich mal aus.
 
Ich habe mir das Tool runtergeladen, bin jetzt aber auf ein weiters Problem gestoßen. Da ich mit dem Gerät nicht interagieren kann, kann ich auch USB Debugging nicht einschalten und das Tool kann nicht darauf zugreifen. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem twrp aufzuspielen?
Sonst würde ich als letzten Versuch noch gucken ob ich ein Backup machen kann und das Handy komplett neu aufsetzen, habe dann leider keine Wahl mehr :/

Edit: Komme auch nicht in den Fastboot Modus. Beim Versuch fährt das Handy normal hoch, bringt aber komischerweise das Logo zum flickern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fastboot braucht es kein USB-Debugging...
Wenn du es nicht schaffst in den Fastbootmodus zu kommen, hilft wohl nur das das MSM Tool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das wusste ich nicht. Beim probieren über ADB ans Gerät zu kommen wurde mir kein verbundenes Gerät angezeigt, hab daher auf USB-Debugging geschlossen. Kann aber auch sein dass ich irgendwas vermasselt hab, werds nochmal probieren.
 
Warum rootet ihr denn euer Gerät, wenn ihr nicht mal die Basics kennt?
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB, Heiko-K und Gabberlein
Wollte nur mal anmerken, dass ich nie behauptet habe, dass Fastboot USB-Debugging braucht. Habe nur gesagt dass ich nicht ins Fastboot komme, egal ob über Tastenkombination oder ADB.
 
riplum schrieb:
Ich weiss nicht genau was du mit ins Andoid 10 booten meinst.

Hoffe das ist ein Scherz? 😳 Das beantwortet es doch

riplum schrieb:
Beim Versuch fährt das Handy normal hoch, bringt aber komischerweise das Logo zum flickern.

kannste davon ein Screen machen?
 
Gabberlein schrieb:
Hoffe das ist ein Scherz? 😳 Das beantwortet es doch
Warum? Hatte doch erklärt, was passiert wenn ich boote, deshalb habe ich den Sinn der Frage nicht ganz verstanden.

Gabberlein schrieb:
kannste davon ein Screen machen?

Bin gerade nicht zuhause, aber werde mal sehen was ich machen kann.
 
Klingt für mich danach dass vergessen wurde sämtliche Magisk Module und Substratum etc. vor dem Update zu löschen.
Hoffe das Teil läuft inzwischen wieder.
 
Ja, hatte das nebenbei bei der Arbeit gemacht und dem Prozedere nicht genug Aufmerksamkeit gegeben :/
Leider läufts noch nicht, warte zurzeit darauf dass der Akku leer geht, damit es einmal wirklich ausgeht und man dann ins Recovery kommt... kann nur hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wer sowas auch noch nebenbei bei der Arbeit macht UND dem nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, der hat es nicht anders verdient^^

Hoffentlich lernst du draus;)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Gabberlein
Lol, was man sich immer anhören darf, wenn man mal nicht aufgepasst hat :) Mein Mitleid hast du, auch wenn da tatsächlich ein paar Grundlagen fehlen, wir haben ja alle mal klein angefangen und was dummes gemacht (zumindest ist mir früher auch schon mal was doofes passiert). Das er es verbockt hat weiß er jetzt. Wie können wir helfen?

Zum einen wäre es hilfreich, wenn du den Startvorgang mit nem anderen Gerät mal fotografieren oder gar filmen könntest. Ich hab nämlich auch noch nicht sicher verstanden was dein Handy macht.

Zum anderen, wenn du mit dem Neustart über Lautstärketaste + Power Taste nicht ins Recovery kommst, wirst du da auch nicht hinkommen wenn der Akku leer war (und wieder geladen wurde).

Zum Verständnis nochmal ne Frage... Dein Gerät startet noch (Du siehst diese beiden weißen Punkte, die sich um den roten drehen.). Dann siehst du dein altes Hintergrundbild aber das Handy reagiert nicht auf Eingaben... Dann sollte doch eigentlich Fastboot noch gehen. Wenn du dein Hintergrundbild siehst Powertaste UND Lautstärke Minus Taste gedrückt halten bis sich das Handy neu startet. Powertaste loslassen ABER Lautstärke Minus Taste weiter festhalten. Erst wenn der Fastbootmodus angezeigt wird loslassen. Müsste eigentlich noch gehen. Den hatte ich bisher in jahrelanger Erfahrung mit vielen Handys erst ein Mal abgeschossen, da ging aber gar nichts mehr und das Handy hatte keinen Mux mehr gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: riplum und Cua
Melde mich nochmal ein letztes mal, da nach etlichem Neustarten und Tasten drücken es tatsächlich einmal funktioniert hat und ich über fastboot twrp neu aufspielen konnte. Habe den Root verloren, werds aber auch erstmal dabei belassen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.151
techcom
T
D
Antworten
1
Aufrufe
760
DELIUS
DELIUS
S
Antworten
7
Aufrufe
728
saalkreisdinos
S
Zurück
Oben Unten