Stereo Mod auf 6T möglich?

A

artman7007

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Kann man stereo anschalten ohne Root?
 
Nein.
 
Und selbst mit Root wohl nur unzureichend (Hörmuschel ist wohl sehr Leise im Vergleich zum Lautsprecher). Mit Kopfhörern funktioniert Stereo prima ;)
 
  • Danke
Reaktionen: artman7007
Auch mit Root ist es zur Zeit nur Mono aus 2 Lautsprechern
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Wie geht denn Mono mit zwei Lautsprechern?
 
^
Indem kein Stereosignal anliegt und somit auf beiden Lautsprechern das gleiche Tonsignal ausgegeben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Okay, ganz schlau bin ich zwar immer noch nicht, denn ich dachte immer wenn ein Tonsignal auf zwei Lautsprechern ausgegeben wird ist es Stereo
 
Eine Mono Signal besteht aus einem Kanal, kann aber auch aus zwei oder noch mehr Lautsprecher wiedergegeben werden.
Schaltet man mit der Modifikation die Hörmuschel beim Telefon mit dazu, dann wird das Tonsignal aus zwei Lautsprechern wiedergegeben. Beide Lautsprecher geben nun das gleiche also ein Identisches Signal aus.
Damit ein Signal als Stereo gilt, dafür müssen zwei Audiokanäle vorhanden sein. Zwei Kanäle bei denen das Signal in unterschiedlicher Lautstärke und Laufzeit vorliegt. Damit lässt sich nun Räumlichkeit abzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mat76 und decorres
@mat76 oder anders: wenn du einen Film guckst und Stereo hast, kommt die Stimme der linken Person aus dem linken Lautsprecher und der rechten aus dem Rechten.

Bei Mono kommen beide Stimmen aus beiden Lautsprechern.

Du verwechselst das glaube ich mit Dualspeakern(das sagt rein aus, dass zwei Lautsprecher da sind).

Stereo ist abhängig von dem Quellmaterial, was abgespielt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Und wieder was gelernt. Danke euch beiden War mir so vorher nicht klar
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Mein Lieblingsbeispiel zum Thema Stereo:

So versteht man ganz gut was Stereo ist. Bei Mono-Signal käme einfach alles aus beiden Lautsprechern und das Raumgefühl wäre dahin.

PS: unbedingt mit Kopfhörer hören. Der Effekt ist schon mit billigen InEars erstaunlich
 
Hi Leute,

mittlerweile gibt es einen "Stereo Mod" bei der XDA

Hier der link

Habe ihn installiert und es geht :) - Ja ich weiß Stereo ist vielleicht was anderes - aber der obere Lautsprecher geht jetzt eben auch :-D
 
Bisher war das ja so, dass der obere ziemlich leise war im Vergleich zum unteren. Hatte auch gelesen, dass es trotzdem nicht Stereo ausgegeben wird sondern halt zwei Mal Mono. Hat sich das geändert?

Edit: zumindest der Startpost aus dem Link erwähnt nur, dass der Ohrhörer als ZWEITER Lautsprecher genutzt wird. Da sich nichts geändert. Zwei mal Mono Signal. @Cua hat uns das ja weiter oben schon berichtet, dass nur zwei Mal Mono gespielt wird.
 
Ja ist und bleibt Mono, aber ich finde das so gut, manchmal verdeckt man ja mit der Hand einen von beiden Speakern. Für mich reicht das so
 
'Das' extra über Magisk zu testen is mit evtl Probleme danach nich wert:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
785
DELIUS
DELIUS
T
Antworten
18
Aufrufe
1.184
techcom
T
S
Antworten
7
Aufrufe
735
saalkreisdinos
S
Zurück
Oben Unten