LineageOS 18.1 / OFFICIAL

D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
152
LineageOS 18.1 / OFFICIAL

Installations Anleitung und Files:
Info about instantnoodlep | LineageOS Wiki

Install Files mit MicroG:
index - powered by h5ai v0.29.2 (https://larsjung.de/h5ai/)

XDA Forum zum ROM
[ROM][OFFICIAL][instantnoodlep][11] LineageOS 18.1

Hasty Kernel for Oneplus 8 & 8 Pro benötigt etwas weniger Power
[KERNEL] [OP8 Series] [Hasty] [2021/04/03]

LineageOS funktioniert schon sehr gut, aufgefallen ist mir:
Wifi disconnected ab und an kurz mal, für 1-2 Sekunden (Wechsel 5/2,4G)
Ton über Lautsprechern etwas schlechter, dafür über Bluetooth um einiges besser als OOS!
Noch sehr wenige Anpassungs Möglichkeiten



Beitrag wird erweitert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bisam2000 und Scum
Wie sieht's mittlerweile aus mit LineageOS auf dem 8 Pro, funzt alles ? (GPay, Banking etc?)
 
Hallo, wie funktioniert das Update? Ich habe über den internen Updater installiert und hänge in der Startanimation fest, automatischer Neustart Startanimation usw. Es half nur Factory Reset. Wenn das bei jedem Update so ist? Funktioniert es beim ADB Sideload ?

Vielen Dank schon mal

Marbie
 
Mal in die Runde der Nutzer gefragt: Wie läuft LineageOS bei euch? Wie sieht es vor allem mit der Kamera aus?

Da der Ruf des ColorOS ihm voraus eilt überlege ich, ob ein Wechsel Sinn macht.
 
Hallo,

aufgrund diverser Probleme mit Version 12 überlege ich seit ein paar Tagen, Lineage zu installieren (ich hatte den Vorgänger jahrelang in Verwendung und war sehr zufrieden). Eine mögl.weise blöde Frage - aber wie installiere ich GAPPS? Diese gibt's ja nur als .zip... oder bringt Lineage ein eigenes Recovery oder gar TWRP mit?!

Danke für Hilfe.

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audioslave hast du die Lineage geflasht? Ich bin seit einer Woche auf der Nameless-Rom mit 12.1. Ansich läuft es geschmeidig, allerdings sind auch da (zumindest bei mir) gelegentlich keine Benachrichtigungen am Sperrbildschirm. Da diese Rom auf Pixel basiert, überlege ich auch schon, auf ein reines Lineage umzusteigen. Auch, wenn es Android 11 wäre. Wie sind deiner Erfahrungen falls du umgestiegen bist?
 
Nein, noch nicht... noch keine Zeit, dazu bin ich ehrlich gesagt, etwas skeptisch. Habe zwar schon etwas Ahnung von der Materie, aber früher war das dank TWRP einfacher. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich drübertraue. :)
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Stimmt, mit TWRP war alles viel einfacher. Leider ist die App-Wiederherstellung mit Titanium auch fehlerhaft, sonst würde ich öfter mal was neues testen.
 
Dann nutzt doch TWRP 😉
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@Wicki Läuft auf 12.1 custom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry. MWn ist 12 noch in Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
revird schrieb:
Stimmt, mit TWRP war alles viel einfacher. Leider ist die App-Wiederherstellung mit Titanium auch fehlerhaft, sonst würde ich öfter mal was neues testen.
TB habe ich letztes Jahr entfernt, das hat überhaupt nicht mehr funktioniert (wird auch nicht mehr weiterentwickelt, wenn ich mich richtig erinnere) und durch "Swift Backup" ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@Audioslave die App kannte ich bisher noch gar nicht. Sichert sie alle Benutzerdaten der Apps?
 
@ revird: ja, das tut sie.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@Wicki nutzt du zufällig Lineage?
 
nope
 
Hat jemand Lineage OS auf seinem O+8 pro installiert? Und falls ja, funktioniert da Faceunlock?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.509
kohldampf
K
K
Antworten
7
Aufrufe
2.647
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten