One Plus 8 Pro Bootloop

A

AMD

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin vom Samsung S8 nun auf das One Plus 8 Pro gewechselt.
Nach der Anleitung hier im Forum den Bootloader geädert und dem OP8 root verpasst. Soweit so gut!
TWRP installiert auch noch ok.
Nun wollte ich ein anderes Rom flashen, wipe das vom S8 kenne: Cache usw gewipt.
Neues Rom geflascht > Neustart...............Stunden später immer noch Bootlogo > Bootloop.
Komme da nicht mehr raus.
Akku ist inzwischen über Nacht leer, hatte dann ein bissl geladen und versucht mit Power down + Powertaste ins TWRP zu kommmen,
es kommt aber nur kurz die Meldung das der Bootloader modifiziert ist dann wieder nur Bootlogo.
Per USB an den PC passiert auch nicht kommt nur unbekanntes Gerät.

Ich befürchte beim Wipe hat der was zerschossen.............


Installiert habe ich das Rom aus dem XDA Forum
CarbonROM | cr-8.0 [instantnoodlep]

[10][UNOFFICIAL] CarbonROM | cr-8.0 [instantnoodlep]


Wie kann ich denn nun das Teil wiederbeleben?
 
MSM Tool, gibt's auch bei xda.
 
Mal im EDL-Modus versucht und über das Qualcomm-Tool?
 
MSM Tool habe ich aber ich bekomme das Handy nicht per USB erkannt.
Verstehe das Tool auch nicht so ganz

1602075166512.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Inzwischen bin ich ein ganzes Stück weiter......
Allerdings passiert da nicht viel

1602077867419.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat sich erledigt
Habe es hinbekommen. OP8P lebt wieder 😅
 
Und wie? Beim msmtool startet der Dienst nicht. hänge in der fastbootschleife
 
Das Zeitfenster wo das Tool das OP8 erkennt sind gefühlt keine 5 Sekunden gewesen.
Hatte auch erst gedacht das kann nicht sein...nach ein paar Mal probieren war es ganz easy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Bei meinem 8Pro funktioniert das MSMTool nur wenn ich folgendermaßen vorgehe.
1. Tel=Aus
2. Lautstärke +/- gleichzeitig gedrückt halten
3. Tel mit USB verbinden
4. Im MSMTool auf Enum (Sollte nun erkannt werden)
5. Start (sobald er anfängt kann man Lautstärke tasten loslassen)

Vielleicht hilft dir das. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheiterts schon beim Start msm meckert package not exist. Hab die rom als zip. Ist auch im selben Ordner. Brauchts dafür ne spezielle rom?
 
Woher hast denn das msm? Darin müsste das passende file liegen, das du im msm auswählen musst. Normalerweise EU, außer du hast ein anderes.
 
Googlesuche. Da war aber nur das Tool. Gibt's da nen link für? Also für das komplett Paket? Danke
 
Besten Dank!!!!! Es Lebt! Hab zwar bisschen gebraucht mit dem Login ( ü50😉) , (einfach auf other stellen) aber dann gings.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
979
Baron1971
Baron1971
B
Antworten
4
Aufrufe
709
Briesmi
B
H
Antworten
4
Aufrufe
1.341
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten