Wie installiere ich ein Custom ROM?

W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo bekomme es nicht gebacken beim Oneplus 8 Pro eine Custm Rom zu installieren.
Bootloader hab ich unlocked, TWRP installiert hab es auch mit nur booten probiert...

Oder brauche ich auch magisk dazu?
Wenn ich wipe per TWRP hab ich keinen Zugriff auf den Speicher..kenn mich auch nicht aus bezüglich Slot A Slot B...
Also solche Probleme hatte ich noch nie bei einem Handy...
Vielleicht gibts irgendwo eine Anleitung für Dummies oder kann mir hier jemand weiter helfen...
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP funktioniert noch nicht problemlos.
Welche Custom ROM versuchst Du denn zu flashen?
 
Pixel Experience Rom oder Carbon Rom aber ich komme ja nicht mal zum flashen im TWRP wenn ich die Zip flashen will entweder kein Zugriff auf Dateisystem oder 1000 andere Fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Er schreibt Flashing A/B zip to inactive slot: A
To flash additional zips please reboot recovery to switch to the updatet slot.
Error installing zip file....
usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige was ich als zip installieren kann ist Magisk und das funktioniert dann auch
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP ist super buggy. Du darfst die Wipe Funktion nicht nutzen.
Bootet dein Gerät noch?
 
Ja hab es mit MSMTool zurückgesetzt
 
Okay. Zurücksetzen nur über Werksreset im OS, über fastboot, oder das userdata.img im Carbon ROM Startpost.

Ansonsten sollte das flashen des ROMs aber normal funktionieren.
 
Carbon rom hängt in der Bootschleife auch format data hat nichts gebracht
 
hmm

Liste bitte mal Schritt für Schritt auf, wie Du vorgegangen bist.
 
Genau nach Anleitung auf der ersten Seite
 
Nimm's mir bitte nicht übel, aber irgendwas scheinst Du ja nicht so gemacht haben.
Das fängt ja schon beim Wipe an. Im Startpost vom Carbon ROM steht nämlich deutlich, dass man nur über fastboot oder das userdata Image Wipen soll.

Wie dem auch sei, ich kann Dir so zumindest nicht helfen. Am besten durchsuchst Du den XDA Thread und wendest Dich dort an die Nutzer, wenn Du nicht fündig wirst.
 
Danke für die Hilfe aber hab es bereits aufgegeben. ja zuerst hab ich natürlich keine Anleitung gelesen alles so gemacht wie früher halt mit wipe usw. ging ja immer.
Dann hab ich es 2 Mal haargenau nach Anleitung gemacht. funktioniert auch nicht.
Aber egal keine Lust mehr dazu.
 

Ähnliche Themen

pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
669
mj084
M
Platinumviper
  • Platinumviper
Antworten
9
Aufrufe
1.446
Platinumviper
Platinumviper
S
Antworten
4
Aufrufe
1.063
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten