[KERNEL-Profile][Onyx][OxygenOS/CM13]Boeffla Kernel Profile

Kalioum

Kalioum

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo, es gibt im OnePlus One Thread einen Artikel für den Boeffla Kernel für das One, weswegen ich auch gerne Erfahrungen mit dem Kernel auf dem X hier sehen würde.Meines Erachtens wäre es sinnvoll, wenn man kurz seine Systemkonfiguration mitteilt, dann die jeweiligen vom Standard abweichenden Einstellungen via Boeffla Config App. Dazu soll gehören eine objektive Einschätzung der Akkulaufzeit (z. B. via GSam Battery Monitor), die ja wie mich, auch viele andere interessiert aber auch eine subjektive Einschätzung des Systemperformance. Wer will, kann auch noch Benchmarkergebnisse anhängen..

Das ganze kann dann wie folgt aussehen.

Mein System:
CM 13 (Nigthly vom 2016-06-01 12:15:10)
Boeffla Beta 5.0 beta4

Meine Kernel Konfiguration (via Boeffla Config App v2):
Govenor: nightmare
Govenor Profile: standart
Scheduler: bfq
Inerner SD Speicher: 768
Externer SD Speicher: 768
Ex4 Optimierung: Aus
Dynamic FileSync: Aus
CPU max: 1958 MHz
CPU min: 300 MHz
Hotplug Profil: zzmoove native Default
CPU Tweaks: Aus
UV Profil: undervolt light
GPU Govenor: msm-adreno-tz
GPU max: 330 MHz
GPU min: 27 MHz
Touch Boost: 1036 MHz
Protokollierung: Aus

Akku Statistik (laut GSam Battery Monitor):
Zeit seit vollständigem Aufladen: 1s 2m
System on-time: 8h 0min
Display: on-time: 3h 00min
Displayhelligkeit: ca 1/3, Adaptive Helligkeit und LiveDisplay aktiviert
Nutzungsprofil:

Subjektive Einschätzung:
Das Handy reagiert sofort ohne Verzögerung, ist schnell und gleichzeitig Stromsparend.

Ein dank an prototyp01 bei dem ich ein bischen abgeguckt habe :)!
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Abend,

auch beschäftige mich mit den Boeffla-Kernel und deren Einstellungen. Diese Site war mir sehr hilfreich um die bestmögliche Performenz zu finden. Interessant ist auch wenn du die selben Einstellungen verwendest hat du bei den verschiedenen CR´s unterschiedliche Ergebnisse. Habe z.Z. AOKP und Namelessrom am laufen, benutze die selben Einstellungen und habe dennoch einen unterschiedlichen Akkuverbrauch.

Beachten sollte man auch ob du Apps aus den sozialen Netzwerken verwendest. Habe mal spasseshalber WA installiert. So einen hohen Akkuverbrach wie mit WA hatte ich vorher noch nie. Ergo, sofort deinstallieren. Werde dir demnächst meine Einstellungen mitteilen.

Interessant wäre auch z.B. eine Liste anzulegen mit welcher ROM es keine Probleme mit den Boeffla-Kernel gibt denn nicht CR´s laufen mit den Kernel. Mit BeanStalk gibt es einen Bootloop.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalioum
Also das mit Whatsapp ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, Facebook verbraucht da eher was, daher benutze ich eine app für FB die bissle weniger verbraucht. Also bei mir läuft der Kernel zurzeit auf AOKP/CM13/OxygenOS. Offiziell werden ja auch nur Oxygen und Cm13 unterstützt.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
141
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
88
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.315
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten