OnePlus X: Hydrogen OS - Erfahrungen?

Muwahhid

Muwahhid

Dauergast
212
Hey, bin seit einiger Zeit sehr zufriedener Besitzer eines OnePlus X.
Jedoch ist Oxygen OS etwas langweilig (Stock Android) und ich teste gerne was besonderes.

Vor kurzem stieß ich auf Hydrogen OS welches wohl für die China-Version der OnePlus Geräte entwickelt wird und mir sehr gut gefällt. Hat das von euch evtl. jemand auf dem europäischen OnePlus X am laufen?

Im OP-Forum gibt es eine per TWRP-Flashbare Version: H2 OS for OPX - OnePlus Forums

Meine Fragen wären:
- Läss sich die gesamte Systemsprache per MoreLocale ändern?
- Wie laufen die Updates ab?
- Gibt es bei der Dual SIM Funktionalität irgendwelche Probleme?

Danke euch schonmal. :)
 
Die Hydrogen OS Rom hatte ich auch schon mal auf meinem OnePlus X, ja.
Insgesamt sehr performant, läuft noch mal eine Ecke besser als Oxygen selbst.

Die Systemsprache ist auf Chinesisch bzw Mandarin und Englisch beschränkt.
Jedenfalls zum Zeitpunkt meines Tests.
Kann man aber mit leben, die Nutzung ist insgesamt recht intuitiv.

Zumal H2OS noch einige nette Tweaks liefert, die wirklich nett (anzusehen) sind. :)

Was deine Fragen konkret betrifft, kann ich nur sagen, dass das mit den Updates wohl nur manuell via twrp klappt.
Hatte jedenfalls davon bei xda gelesen.

Ich kann dir so oder so aber nur empfehlen, es mal mit Hydrogen zu probieren. ;-)
Die Erfahrung ist es auf jeden Fall wert.
 
Hatte Hydrogen inzwischen kurz geflashed. Ich muss echt sagen: Eins der besten Android-Systeme die ich je gesehen habe.
Alles ser intuitiv, angenehmes design, viele Optionen die aber nicht all zu verwirrend sind - nur die Sprache stört mich.

Auch mit Root und MoreLocale sind nur 3rd Party Apps auf Deutsch. Das ist mir leider zu wenig.
Schade dass das wohl nie eingedeutscht wird - allein wegen dem OS hätten die einen treuen Kunden. :D
 
Hey, auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist, möchte ich noch eine Frage stellen. Weiß jemand wie ich mein Gerät muten kann, sodass es nur noch vibriert? Mit der Lautstärkewippe kann ich die Klingeltonlautstärke nicht auf 0 stellen.

Vielen Dank schonmal!
 
Also ich habe zwar gerade kein OPX zur Hand aber sollte, dass nicht mit den Lautstärketasten funktionieren? oder ist das bei H2OS anders?
 
Hey ich habe mal eine Frage:
Habe mir das H2OS installiert das es nur auf en ist wäre mir egal aber das es meine SD nicht erkennt ist nicht gut. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich das OS dazu zu bewegen sie doch zu erkennen. Oder mache ich beim installieren ein Fehler?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
134
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
84
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.308
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten