Empfehlung für stabile & akkusparende ROM/Kernel-Kombination?

Z

Zipfelklatscher

Gast
Seit Freitag nutze ich das Oppo Find 5. Aber irgendwie gefällt mir die Akkulaufzeit überhaupt nicht. Mit dem StockROM (aktuelle Beta) saugt mir der Prozess RILJ den Akku in der Nacht um 15-20 Prozent aus (der lief letzte Nacht fast 3 Stunden, ohne dass jemand telefoniert hat oder so). Mit CustomROMS auf Basis von Android 4.2.2 ist der Prozess msm_hsic_host, der den Akku verbrät.

Selbst mit dem Faux Kernel und der Faux-App (mit dem StockROM) bin ich nicht zufrieden, auf dem Nexus 4 war ich mit der Kombi sehr zufrieden. Aber auf dem Oppo läuft die CPU im Leerlauf immer mit etwas über 500 MHz, obwohl ich als Minimum 162 MHz eingestellt habe.

Habt ihr eine Empfehlung für ein ROM und/oder einen Kernel, mit dem das Oppo stabil und akkuschonend läuft?
 
Würde mich auch brennend interessieren. Den Faux Kernel habe ich noch nicht getestet.

Welche Version vom Faux Kernel hattest du drauf? Die Beta 5 oder die 02m/u?
 
Die 002m. Auf dem Nexus 4 hatte ich als Maximumtakt 702 MHz eingestellt, selbst damit lief das Nexus butterweich.
 
XenonHD Stable-10 (19.06.13) *Truly Stable, Fast & Buttery Smooth*

soll sehr stabil laufen. Kann aber im Moment leider nicht testen weil ich mein F5 erst am Mittwoch wieder bekomme.
 
So auch mein Oppo Find 5 ist da, aber welche ROM nun nutzen bevor ich alles installiere.

Welche ist die beste und für den Akku am schonensten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Jochen, für Dich gilt das gleiche, was ich schon mal vor drei Minuten geschrieben habe, als ich schon einmal einen neueröffneten Thread mit dem zum gl. Thema bereits exist. zusammengeführt habe - bitte vor dem Posten umschauen!
 
Habe ich nicht gesehen, tut mir leid :)

Also drauf bei meinem ist die X909EN_13_130613_Beta basierend auf 4.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.272
andoc
A
D
Antworten
21
Aufrufe
3.142
ibutton
I
astroandroid
  • astroandroid
Antworten
3
Aufrufe
1.269
dino300380
dino300380
Zurück
Oben Unten