OmniRom fürs Oppo Find 5

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OmniRom fürs Oppo Find 5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 5 im Bereich Oppo Find 5 Forum.
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
Guten morgen.
Da mir diese Forum von vielen aus dem Bekanntenkreis empfohlen wurde trage ich hier mal mein anliegen vor.
Ich bin bald stolzer Besitzer eines Find 5.
Da ich aber die Stock Rom auf dem Find 5 nicht möchte sondern die neuere Androidversion KitKat frage ich mal hier.
Ich bin absoluter Neuling was flashen und Custom Roms angeht.
kann mir jemand vielleicht helfen und mir auflisten was ich alles brauche und wie ich vorgehen muss?
dachte an die OmniRom:
index · styled with h5ai 0.24.0 (http://larsjung.de/h5ai/)
aber welche brauch ich und welche GApps?
da sind so viele.
bitte...wer kann helfen.
MfG Bittersweetpoison

P.S. ich hoffe ich darf hier Link's posten?!?
 
D

DarkRevolution25

Neues Mitglied
Hallo leider kann ich nun nicht wirklich viel dazu beitragen aber was ich beitragen kann ist das es vorallem notwendig ist im Netz mal dannach zu schauen ob wer dies schonmal in letzter zeit mit aktuellen Versionen erfolgreich geflasht hat.

Es gibt eine riesige auswahl an Roms und auch die nachhaltigen Apps die dazu gehoeren.

Wichtig in diesen faellen ist erstmal sich damit zu befassen nicht direkt und flink drauf los, lasse dir zeit durchstoeber zb das Forum nochmal villt wird es unter einem anderen Thema behandelt daher findest du es nicht das kann viele gruende haben.

Am.besten googelste du nach Stichworten wie Name des Phones und Rom Version (zb. Galaxy s3 mit 4.4 Rom ?)

Die Gapps sind GoogleApps wie Playstore Version / usw. Da koenntest du zb suchen (Aktuelle Gapps fuer OmniRom)

Es wird sich mit sicherheit was finden was dir hilft und auch die User hier Top !

Hoffe konnte dir zum teil helfen ..auch wenns dich nicht wirklich an dein Ziel bringt aber will auch keine fehlinfos bereitstellen
 
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
Auf jedenfall schon mal danke an Dich.
Bekannten hatten recht.super Forum hier.
in erster linie geht es mir darum:
ich möchte nur ne aktuellere Androidversion haben als die die drauf ist.
was mir wichtig wäre das evtl. ne Rom auch auf deutsch ist.
kann zwar englisch aber schon bissl länger aus der schule raus.^^
vielleicht findet sich ja jemand der lust hat nem Neuling zu helfen...jeder fängt ja mal bei Null an.
 
D

DarkRevolution25

Neues Mitglied
Also ich leg dir ausm Bauch raus nun CyangonMod ans Herz wenns das fuer dein Phone schon oder bereits gibt.

Sehr viele schoene neuerungen und immer aktuell * ich habe die Rom auch damals genutzt und es gefiel mir sehr werds auch spaeter wieder machen :).

Nichts zu danken :)
 
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
doch....auch danke dafür.
leider wird heut immer alles für selbstverständlich gehalten.
 
I

ifkgn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Bittersweetpoisen,
ich würde dir Omni 4.4 empfehlen, basiert auf android 4.4.2.
Läuft sehr sehr flüssig und hatt auch features von ColorOS enthalten.
Link und Anleitung findest du hier: [4.4] Omni - Find 5 | OPPO Forums

Viel spaß :D
 
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
Auch an Dich eon herzliches Dankeschön.
hab grad mal geschaut...
was muss ich denn da alles runter laden?
 
D

DarkRevolution25

Neues Mitglied
Es gibt soweit ich weiss auch Roms die zsm gepackt sind als Zip Datei - so zumind. Bei CMod - schau dich mal dannach um habe nun nich die Seite geoeffnet sollre die Frage bis morgen noch offen sein so mach ichs vom Pc aus und send dir ne Pn mit Hilfe :)
 
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
vielen dank für die super Hilfe hier.was ich nur noch wissen möchte.
wenn ich die oben genannten Programme aufs Oppo ziehe und beim flashen geht was schief....was kann da im schlimmsten Fall passieren?
 
D

DarkRevolution25

Neues Mitglied
Im schlimmsten Fall, ich denke mal das es erstmal nicht mehr angeht.

Ich hatte mal nen dauer Bootload, es ging dann auch nicht mehr an - am.besten ist du legst Dir in dem fall 'immer!' ein Backup deiner Daten und Stockrom an gibt Programme dafuer (Google Suche).

Wenn du bereits Root hast ist "Titanium Backup" zu empfehlen :)
 
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
alles klärchen.
werd mir das alles mal in ruhe durchlesen.
mal sehen ob mein schulenglisch da noch reicht.
evtl. werd ich mal nen ablauf meiner Vorgehensweise posten und ein erfahrener User segnet es mir ab.
MfG Bittersweetpoison
 
D

DarkRevolution25

Neues Mitglied
Das koennte man auch machen :).

Oder mal ein Uebersetzer Programm nutzen es gibt sehr gute :)

Mfg
 
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
Die meisten Wörter versteht man ja noch...nur so Fachbegriffe müsste ich mal googlen.
werd mich wie gesagt mal einlesen.
erstmal ist noch das warten aufs Oppo angesagt.
bis dahin bisschen informieren.
danke nochmal und dir/euch nen schönen rest abend.
 
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
Hallo an alle.
So...mein Oppo Find 5 ist da mit der Stock Androidversion 4.1.1
Aufgespiel soll werden die OmniRom 4.4.
So wie ich das jetzt rausgelesen habe muss ich folgendes machen (falls falsch bitte korrigieren)
Runter geladen habe ich jetzt folgendes:
flashify
Twrp Recovery 2.6.3.1
OmniRom
Supersu
Gapps for 4.4
Die schmeiße ich jetzt alle aufs handy.
Dann flashify installieren.Anschließend in den Recovery Modus durch power und Vol down.(oder brauch ich das nicht.Da steht was das flashify das alleine macht)
Mit Twrp ein Backup erstellen.
dann lösche ich
Cache
Dalvik Cache
Data
System
Dann installiere ich OmniRom,starte es neu und warte bis es komplett neu gebootet ist.
Dann wieder in den Recovery Modus und Cache und Dalvik Cache löschen um anschließend SuperSU und Gapps zu installieren.
Ist das richtig so?
Bitte...hoffe jemand segnet das ab.
bevor ich mir das Handy schrotte

Edit.
Grad alles so gemacht...4.4 ist drauf und hat alles funktioniert....fast alles...bis auf das Wlan.das lässt sich nicht einschalten.Modem 4.1 und 4.2 funzen beide nicht....was nun?

Edit 2...jetzt habe ich ein wirkliches problem.
mein OPPO geht nicht mehr an nur noch bis zu grünen OPPO schrift und das wars
ist es jetzt schrott?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DarkRevolution25

Neues Mitglied
Hallo,

Hast du den ein Backup deines Phones gemacht ?

Wenn na spiel das nochmal ein bzw. auf Stock zurueck, es kann immer mal ein Fehler passieren.

Loesch aber wie in den meisten beschreibungen geschrieben den Cache usw.

Wenn es wieder auf Stock ist und es funktioniert alles versuch es nochmals.

Hatte solch ein Prob damals auch mit einem.Galaxy S 9000 es kam nur noch bis zum Logo.

Gehe nochmal schritt fuer schritt alles genau durch leg eine Checkliste an :).

Lg
 
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
hey....
habe es mit ganz viel Glück wieder auf die StockRom geschafft.
war alles komplett gelöscht.
musste per SimpleTool und fastboot das Handy retten..war soweit das ich nicht mal ins Recovery gekommen bin.
das ist mir ehrlich gesagt alles zu heikel.
ich bleib jetzt bei der Stock und gut ist....läuft sauber und flüssig.
aber danke dir trotzdem.
 
D

DarkRevolution25

Neues Mitglied
Ja man sagt ja das es "bitte!" nur Erfahrene User machen sollten.

Wobei ich dir sagen muss das es mit CM11(?) schon einfacher ist aber auch mit Fehlern verbunden ist.

Es gibt bei Chip.de eine Apk (CM Installer) wenn dir das mal anschauen magst :)

Wenn du.aber sagst ok bleibe auf Stock ist dies auch ok.

Lese dich da erst nochmals richtig hinein, ist noch kein Meister vom Himmel.gefallen :) !

Mir is das auch passiert :) .. Ja mir *omg* :D

Ansonsten super das es wieder geht !
 
B

Bittersweetpoison

Neues Mitglied
ich habe schon echt gedacht das es das war.
wie gesagt...ging gar nichts mehr....ich denke auch das ich das mit dem flashen an meinem S3 Mini üben werde.
wenn da klappt dann kann ich mich noch mal ans Oppo wagen.
weiß ja jetzt wie ich es wieder auf Stock bekomme.
 
D

DarkRevolution25

Neues Mitglied
Alles kla, aber ich sag ja, ist noch kein Meister vom Himmel.gefallen :) ...

Habe damals beim ersten Flash CM7? auf Galaxy S 9000 auch etwas gebraucht man wills ja richtig.machen :).

Ich bin nu.auf Stock 4.1.2 (Xperia J) mit Root - mal schaun welche Rom mich mal packt auf diesem.Geraet :)
 
freakysands

freakysands

Experte
Mir ist keine aktuelle Version von CM f das Find5 bekannt die auf 4.4 basiert. Omni läuft ohne große Probleme, wenn das 4.1 Modem installiert ist.