Alternative zu MaxxAudio?

S

silentreaper

Erfahrenes Mitglied
74
Moin Leute,
Jetzt gibt es ja langsam immer mehr Custom ROMs, doch leider vermisst man hier und da doch immer einige Features aus Color OS.
Da ich auch sehr viel Musik auf dem Find 7a höre war ich insg sehr erfreut über MaxxAudio, allein schon wegen Bass und Lautstärke(gerade auch auf Lautsprechern).
Ich nutze für Musik idR PowerAMP, hier gibt es ähnliche Einstellmöglichkeiten aber es ist dennoch nicht wirklich vergleichbar und leider ja auch nur in der App selbst und nicht Systemweit.
Der DSP-Manager ist insg einfach zu "schwach"

Daher meine Frage: Wer kennt/hat anständige alternativen zu MaxxAudio? :thumbsup:
 
Besonders, der Hinweis in Klammern lässt Erinnerungen aufkommen :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: alffrom und Berlino
Scheint echt nicht übel zu sein, danke :thumbup:


@Tasar: Versucht zu flashen? :laugh:
 
:) ne ganz so dumm dann nicht aber ich hatte die 2.3 installiert und dann rum gejammert, dass es bei mir nicht läuft (im Gummy thread) ;-)
 
habs mir auch mal wieder drauf installiert und mir gleich ein IRS pack gekauft... nun warte ich bis es ankommt und hoffe mal dass das MAXX AUDIO IRS plugin annähernd so guten sound bietet wie auf ColorOS!
 
Kleiner Bump hier... ich hab aktuell die nightly 5.1.1 von namelss auf meinem Find7a ... aber irgendwie kapiere ich es nicht wie man viper4android richtig aufsetzt... bzw. ob es überhaupt mit 5.1.1 zusammen funktioniert... anybody care to help? :)

lg
 
Das funktioniert absolut problemlos. Flashen per TWRP, System booten. Viper starten und den Anweisungen folgen. :)

Und das Luft holen beim schreiben nicht vergessen. ;)
 
die Apk zu installieren reicht nicht? Ich habe auch irgendwas gelesen von wegen Standard-Equi (also bei Nameless den AudioFX) deaktivieren? Seltsamerweise finde ich bei mir auch keinen Ordner namens Viper4Android\Kernel, um die IRS-Files reinzulegen?
 
Nein unter Lollipop reicht das nicht mehr. Ja AudioFX frierst Du einfach mit TB oder einen anderen App die das kann ein.
 
Ok; dann werd ich das mal deinstallieren und flashen, danke Wattsolls! :)
 
Bitte erklär mir noch schnell wie ich AudioFax einfriere :/ Brauch ich auch den Selinux Mode Changer?
 
:scared: Den hätte ich ja fast vergessen. Ja den Mode Changer brauchst Du. Sorry. Zum Einfrieren, je nachdem welche App Du nutzt also z.B. TB oder L2SD gibt es irgendwo in den Menüs einen Punkt der nennt sich App einfrieren oder apk einfrieren. Also die App die Du einfrieren willst in Der App mit der Du einfrieren willst auswählen auf einfrieren gehn fertig. ;)
 
Also hab ich das richtig verstanden?

1. den Mode Changer auf permissive
2. Einfrieren von AudioFX
3. Die drei Files flashen; ist die Reihenfolge der drei flashbaren Dateien egal?

Brauch ich dann die IRS Files noch? Oo
 
Nein brauchst nix weiter. Reihenfolge? Fang mit der Viper 2.3.3.0 zip an. So mach ich es immer und klappt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Underhill
Sorry für die späte Rückmeldung... :)

Es hat alles toll geklappt und funktioniert nun!

Welche Einstellungen verwendest du bzw. kannst du empfehlen? oder kannst du mir einen Thread nennen wo das diskutiert wird? Können wir mit der angewandten Installationsvariante auch verschiedene IRS-Profile auswählen? Hätte jetzt nämlich nix gefunden! :)

LiGrü
 
Wie haben einen Thread für Viper. Guckst Du hier . ;) Ich persönlich nutze keine Profile. Da ich schon immer etwas anders als andere war "suche" ich mir durch testen meine eigenen Einstellungen die mir gefallen. ;) Kann also zu IRS nicht viel beitragen.
 
Danke! den hatte ich gar nicht gesehen :)
 
Büdde. Android-Hilfe ist klar strukturiert und Themen orientiert. Heißt also Dinge wie Viper findet man bei uns unter Android Allgemein, da das kein Gerätespezifisches Tool ist. ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jonniedp
Antworten
8
Aufrufe
2.376
Wattsolls
Wattsolls
alexlove
Antworten
7
Aufrufe
1.392
Wattsolls
Wattsolls
L
Antworten
6
Aufrufe
1.327
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten