Brick bei Flashen von CM13

Avendorz

Avendorz

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe bereits zwei mal versucht CM 13 auf mein Find 7 zu flashen. Jedoch ohne Erfolg.
Der erste Versuch ist schon eine Weile her, der Zweite jedoch noch relativ jung.

Beide Male endete das in einem Brick, wobei es nicht die selben Nightlys waren.

Funktioniert CM 13 überhaupt oder hab ich möglicherweise die falschen Nightlys geladen (Find7s, anstatt Find7)?

Freue mich auf eure Antworten!

Avendorz
 
Avendorz schrieb:
Hi,
möglicherweise die falschen Nightlys geladen (Find7s, anstatt Find7)?
Also wenn ich bedenke das ich momentan auf dem 7a RR (was ja unter anderem auf CM beruht) habe das für das 7 ohne a entwickelt ist und fantastisch läuft, kann ich mir das kaum vorstellen. Allerdings das Original noch nicht genutzt.
 
War nur eine Vermutung, aber hast schon Recht, dass es eher unwahrscheinlich.
Kann es mir aber ansonsten nicht erklären.
Andere ROMs basieren ja auf CM und funktionieren..bloß CM selber nicht :confused2:
 
Hast Du es denn ,al exakt nach der Anleitung bei CM versucht zu installieren?
 
Jo, hab alles gewipet und dann eben CM + Gapps geflasht. Standardprozedur eben.
Funktioniert auch bei allen ROMs, nur nicht bei CM.
 
Wattsolls schrieb:
Das einzige was ich bei CM finde ist das sie die Installation von der internen SD aus beschreiben. Aber ob das den Unterschied macht? :unsure:

Eigentlich nicht. Macht ja bei anderen ROMs auch keinen Unterschied.

Liegt es vielleicht am integrierten Modem/Firmware?
Ich hatte das auch bei Exodus, als ich das extra Modem geflasht hatte, endete das in nem Brick.
Ohne das extra Modem läufts allerdings.:confused:
 
Modem Flashen endet im Brick? Das ist noch seltsamer.
[doublepost=1472115678,1472115609][/doublepost]Wie machst Du denn die Wiederbelebung nach nem Brick? Mit dem bekannten Unbricktool und dann von COS 1.2.5 hoch flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindestens war es bei Exodus so. Ohne die extra Firmware funktioniert es.

Ja, ich benutze dann das Unbrick Tool und update anschließend von COS 1.2.5 auf COS 2.0.8, Twrp drauf und danach ROM drüberflashen.
 
Dann kann ich mir im Moment auch keinen Reim drauf machen. :(
 
Naja egal, dann bleibt meinem Find 7 eben einfach CM erspart! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.844
Katharina95
K
Mantamoros
  • Mantamoros
Antworten
4
Aufrufe
1.222
Mantamoros
Mantamoros
fritz66-6603
Antworten
4
Aufrufe
2.924
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten