Bugfixed SuperSU.zip

Z

Zoltan-X

Erfahrenes Mitglied
94
Damit endlich jeder Titanium Backup und co mit SuperSU benutzen kann, hab ich mal meine gebugfixte variante online gestellt!

Also einfach mit einer Custom Recovery flashen und SuperSU genießen!

MfG :scared: :thumbsup: :scared:

So had grade noch nachgebessert, jetzt sollte alles perfekt sein!:thumbup:
 

Anhänge

  • ROOT.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 930
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Was hast du genau verändert? Noch viel besser wäre es natürlich wenn du dich an den Entwickler wendest und mit ihm zusammen den Fehler, in der Offiziellen Version, behebst. Dann hat jeder etwas davon.
 
Das Update Script war buggy und fürs find 5. Es wurde zBsp auf /sbin/busybox zugegriffen bzw /tmp benutzt um ein Script zu hinterlegen welches den daemon autostartet! Beide Pfade funktionieren nicht! Ist dann auch noch mit der superuser.apk bestückt gewesen (das wäre die kaufversion). Kp das ist die Version ausm Oppo forum! Und Sie funzt jetzt! Mal schauen ob ich das noch mit ota singend ZIP hinbekomme!?, damit man es auch von der stock recovery aus flashen kann. Und damit jeder was davon hat hab ich sie doch hier veröffentlicht. Jetzt werde ich noch zwei drei Tage auf Rückmeldung warten bevor ich sie noch anderweitig weiter veröffentliche!
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54 und x2ht1
Wie läuft das genau? Altes SuperSU deinstallieren, das Root.zip flashen?
Klappt das auch mit der 1.2.4i am 7a?

DANKE, Andi :)
 
Ja genau!
Bei mir schon!

MfG
 
Welches recovery?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Benutze bitte Philz oder Twrp!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

P.s.:
SuperSU wird über das eigene Menü entfernt! Vollständiges unrooten oder so! Ist recht weit unten!
Eine Custom recovery flasht ihr mittels fastboot!
Fastboot ist ein Kommandozeilen Programm!; und der zugehörige Befehl lautet:
fastboot Flash recovery 'Pfad zu euer recovery.img Datei'
Benennt euer Custom recovery image am besten um und legt es in den selben Ordner wie fastboot.exe, dann müsst ihr in der Kommandozeile weniger tippen!
Fastboot ist im Android SDK enthalten und findet sich im dortigen Installationsordner, im unter Ordner plattform-tools. Um gezielt eine Kommandozeile hier zu öffnen haltet die shift Taste gedrückt um klickt mit der rechten Maustaste jetzt auf den Ordner der Fastboot.exe enthält. Hier wählt ihr nun aus dem Kontextmenü 'Eingabeaufforderung hier öffnen'!

Um nur die Custom recovery einmalig auszuführen anstatt zu installieren gebt folgenden Befehl ein:
fastboot boot 'euere recovery image Datei'
und dann könnt ihr auch das BugfixedSuperSU.ZIP flashen!

Cheers
 
Zoltan-X schrieb:
...und dann könnt ihr auch das BugfixedSuperSU.ZIP flashen!

Leider funktioniert dein fix nur bedingt. Wurde ja auch schon im XDA Forum mit Chainfire besprochen.
Sobald eine Root-App Zugriff auf die SD-Karte möchte geht es nicht mehr (Beispiel Titanium Backup)
Chainfire kann den Fehler aber auch erst beheben wenn er ein entsprechendes Gerät zur Hand hat.

Als Altenative kann man auf eine alte SuperSU_1.45.zip zurückgreifen. Diese Funktioniert auch mit TitaniumBackup.

Link: SuperSU Download
 
Kp, wieso meinen fix hab ich auf 2 Geräten (find 7&7a) am Laufen und bei beiden funktioniert alles, auch TitaniumBackup! Was chainfire da gequakt hat ist mir wurscht, meine Lösung funktioniert für mich und meine beiden Geräte wunderbar und auch wenn er behauptet busybox wäre in der recovery in /sbin drin, so Krieg ich im Log meine Fehlermeldung, dass busybox nicht gefunden wurde. Iss mir auch wurscht, auf jeden Fall kann ich bei meinem fix ins Menü rein und er quakt nicht von wegen Update.
 
cb32eda849b07c4d5faf9a764f0070ee.jpg
c79ff8e612183778ac6a5d6697e3d1a0.jpg

Mein fix funktioniert wie man auf diesen Screenshots sieht! Wer was anderes behauptet, macht was falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal bitte ob du aus deiner Sicherung auch wieder etwas herstellen kannst. Bei mir ist es daran gescheitert.
 
Ja kann ich!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:29 Uhr wurde um 06:46 Uhr ergänzt:

Also bei manchen apps kanns mal passieren dass die Wiederherstellung fehlschlägt, aber das hat nicht unbedingt was mit Root zu tun, eher damit da diese apps unverzichtbar für das System sind, also nicht gestoppt werden können.
 
Bei mir klappt es gar nicht, auch nicht mit Benutzer App's. Das einzige was funktioniert ist XML.
Wo sind deine Backups gespeichert?
Auf der Internen oder externen SD?
Bei mir ist es auf der externen SD.
Edit: meine Backups sind auch mit einem Passwort geschützt, es kommt auch keine Eingabeaufforderung sondern die App hängt fest und zeigt nur... Daten werden wiederhergestellt...
 
Externe sd

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Nimm mal den Passwort kam raus!
 
Zurück
Oben Unten